Verrückte Idee?
Musica, Sunday, 19.02.2012, 19:10 (vor 5293 Tagen)
Hallo an alle,
ich habe heute überlegt, wie es wäre, einfach das Medi auszuschleichen und dann ohne zu leben. Ich hatte vor der Behandlung mit Medi´s auch" nur " Gelegenheitsanfälle. Mit Medi´s hat sich das jetzt auf 1 x jährlich eingependelt. Lebt man doch gesünder ohne dieses Teufelszeug. Alle wissen, was ich habe, mein Job ist mir sicher, ich fahre schon wieder nicht Auto,meine Kinder sind groß, ich bin nie gestürzt, dann habe ich halt einen meiner Anfälle und dafür nicht diese verdammten Nebenwirkungen. Den Mut für all das bringe ich wahrscheinlich nicht auf, aber ich würde gerne wissen, wie Ihr darüber denkt. Oder ob jemand ähnlich denkt! Lieben Gruß,Musica
Verrückte Idee?
muzekiepchen, Sunday, 19.02.2012, 19:23 (vor 5293 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich hatte oft auch schon diesen Gedanken. Da mir die Medis nicht wirklich was nützen und ich trotz dieser 1x/1/4jährlich "neben mir stehe". Aber ich glaube, dass es keine gute Idee ist. Zu mal die Risiken des Absetzen sehr hoch sind, da dies eines Entzugs gleich kommt. Bitte klär das mit deinem Neuro. ab. Nimm diese "verrückte Idee" nicht auf die eigene "Kappe".
Alles Gute
Muzekiepchen
Verrückte Idee?
anonym, Sunday, 19.02.2012, 19:25 (vor 5293 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich halte das für keine gute Idee, aber viellicht lassen sich ja Deine Medikamente reduzieren, damit die Nebenwirkungen nicht so gravierend sind. Das wäre vielleicht noch eine Alternative dazu.
Gruß
Corinna
Verrückte Idee?
Hopi, Sunday, 19.02.2012, 20:35 (vor 5293 Tagen) @ Musica
hallo musica,
ich bin noch ganz neu hier und hab mich die letzten tage mal so durchgelesen.
ziemlich schräg aber ich hab letzte woche genau die gleichen sachen mit meinem freund diskutiert die du jetzt schreibst.
ich find das nicht verrückt sondern total nachvollziehbar. Wenn man vorher auch nicht so viele anfälle hatte und gut damit leben konnte find ich darf man den nutzen von medis ruhig hinterfragen.
hab nen termin zum blutabnehmen und meinen eeg termin verschoben weil ich donnerstag nen anfall hatte- klar an dem termin gings drum dass ich wieder fahren darf...
nehm jetzt seit nem guten jahr topiramat und kämpfe mit den nebenwirkungen, vorher bin ich alle 2-5 jahre mal umgefallen. aber doc meinte wenn ich auto fahren will muss ich medis nehmen. mit den medis hatte ich im letzten halben jahr 2 anfälle- super bilanz.
ok einmal durchfall, einmal echt stress situation, naja eigentlich sollten sie ja grad da helfen.
plan war jetzt termin beim doc abwarten, wenn der ok zum fahren gibt medis langsam ausschleichen. schlechter als jetzt wirds auch net. aber sicher bin ich mir da auch noch net. merk nur das ich mit den nebenwirkungen auch net ewig leben will.
viele grüße
hopi
Verrückte Idee?
Musica, Sunday, 19.02.2012, 23:25 (vor 5292 Tagen) @ Hopi
Hallo Hopi, danke Dir. Welche Medi´s nimmst Du? Und welche Nebenwirkungen hast Du? LG,Musica
Verrückte Idee?
Hopi, Monday, 20.02.2012, 09:37 (vor 5292 Tagen) @ Musica
moin musica
ich nehm topiramat 50-0-100. als ichs eindosiert hab hats mich ganz schön mitgenommen, hatte massiv mit kribbeln und anderen mißempfindungen an den händen und im gesicht zu kämpfen und ich bin langsam geworden im denken. wortfindungsstörung, konzentrationsschwierigkeiten. hatte das gefühl ich steh ständig aufm schlauch.
das ist alles viel besser beworden. kribbeln hab ich eigentlich gar nicht mehr, das mit dem klar denken, naja das weiß ich manchmal selbst net so genau
is net mehr so wie früher, um die ecke denken oder schwierigere zusammenhänge erfassen bekomm ich grad net hin. muss ich mir alles ziemlich klar strukturieren damit ich mitdenken kann. da wär die welt ohne medis schon wieder leichter zu bewältigen.
und die paar anfälle machens da eben auch net aus, mit denen bin ich früher ja auch zurecht gekommen. muss dazu sagen ich merke wenn ich umfalle, bin nur max 10 sec weg und dann sofort wieder da und fit.
soweit mal eine ziemlich unentschlossene hopi
Verrückte Idee?
Mondenkind, Monday, 20.02.2012, 11:20 (vor 5292 Tagen) @ Hopi
Hallo Hopi,
plan war jetzt termin beim doc abwarten, wenn der ok zum fahren gibt medis langsam ausschleichen. schlechter als jetzt wirds auch net. aber sicher bin ich mir da auch noch net. merk nur das ich mit den nebenwirkungen auch net ewig leben will.
Während du Medikamente herunter- bzw. absetzt darfst du auch kein Auto fahren. Wenn die erste Tablette dann in der Dosis eingenommen ist, wie es zukünftig sein soll, wird noch mal 3 - 6 Monate gewartet, dann gibt es eine Spiegelprobe (war zumindest bei mir so) und dann gibt der Doc dir (hoffentlich) das Ok zum Autofahren.
Nähere Infos dazu hier.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Verrückte Idee?
dannie89
, Bayern, Sunday, 19.02.2012, 21:40 (vor 5293 Tagen) @
Musica
hey Musica,
ich rate dir davon ab, ich habe das auch vor kurzem probiert, aber ich habe dann wieder Anfälle bekommen.
Ich meine es ist dein Körper, aber ich werde es nicht mehr machen, weil jetzt habe ich den Salat.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Verrückte Idee?
Franzi91, Niederbayern, Sunday, 19.02.2012, 23:13 (vor 5292 Tagen) @ dannie89
Also grundsätzlich zeugt diese Idee von Mut und Vertrauen in sich selbst aberich habs vor 2 Jahren probiert und dass hat dazu geführt dass ich etliche Krankenhausaufentallte hatte meinen Führerschein ein halbes Jahr abgeben musste und nach der Ausbildung nicht übernommen wurde mit der Begründung ich sei zu oft krank... (2x 2 Wochen)
Aber wenn du ein sicheres Umfelt hast und Leute die dir helfen dann kannst du es versuchen ich glaube jeder hier würde es dir von herzen gönnen wenns funktionieren würde
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Verrückte Idee?
Musica, Sunday, 19.02.2012, 23:19 (vor 5292 Tagen) @ Franzi91
Danke Dir Franzi, hätte ich nur den Mut...viell. spreche ich es bei meinem neuen Arzt doch einmal an, LG Musica
Verrückte Idee?
tanguera, Schweiz, Monday, 20.02.2012, 10:32 (vor 5292 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich hatte diesen "Mut" vorerst auch nicht.
Ich hatte vor der Behandlung mit Medi´s auch" nur " Gelegenheitsanfälle. Mit Medi´s hat sich das jetzt auf 1 x jährlich eingependelt. Lebt man doch gesünder ohne dieses Teufelszeug.
Ich hatte meine "Aussetzer" zwar öfters, aber die Medis haben nie so richtig eingeschlagen. Ausserdem war meine Diagnose nicht ganz gesichert, der eine sagte ja, der andere nein...
Ich hatte grosse Angst, die Medis abzusetzten, die Überlegung war jedoch die: "Sollte es mir von den Anfällen her ohne Medis weiterhin genauso gehen wie mit Medis, dann will ich die Medis nicht."
Während eines Klinikaufenthaltes habe ich mich entschieden, unter Aufsicht sehr schnell die Medis auszuschleichen, nachdem die Veränderungen in meinem EEG nicht eindeutig einer Epi zugeordnet werden konnten.
Natürlich ist die Angst immer noch da - was wenn etwas Schlimmeres ausser meiner Auren und Aussetzern kommt? Aber diese Angst hatte ich auch vorher.
Ich bin jetzt fast drei Monate ohne Medis und mir geht es gut. Ich hoffe, dass es so bleibt, das kann man jedoch nie wissen. Ich mache mich nicht verrückt.
Jedenfalls nimmt mich meine Umgebung jetzt ganz anders wahr, ich habe angeblich mein altes Lachen wieder
. Auch sonst fühle ich viel mehr Energie und Lebenslust.
Das Risiko beim Medisabsetzten ist, dass wenn die Anfälle zurückkommen sollten oder sich verschlechtern, die alten Medis evtl. nicht mehr wirken werden, falls man wieder versucht, sie zu nehmen. Kann sein, muss aber nicht (so wurde ich aufgeklärt).
Das ist jetzt meine bisherige persönliche Erfahrung, am besten besprichst Du es mit Deinem Arzt, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Verrückte Idee?
Mondenkind, Monday, 20.02.2012, 11:27 (vor 5292 Tagen) @ tanguera
Hallo tanguera,
Das Risiko beim Medisabsetzten ist, dass wenn die Anfälle zurückkommen sollten oder sich verschlechtern, die alten Medis evtl. nicht mehr wirken werden, falls man wieder versucht, sie zu nehmen. Kann sein, muss aber nicht (so wurde ich aufgeklärt).
Na dann toi, toi, toi, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Verrückte Idee?
Musica, Monday, 20.02.2012, 15:10 (vor 5292 Tagen) @ tanguera
Hallo tanguera, danke Dir, Du hast mich beeindruckt. Der Gedanke, was das kleinere Übel ist, lässt mich nicht los. Es gibt einen einzigen Grund, der mich tatsächlich abhält. Ich trete ab und zu auf einer Bühne auf. Der blanke Horror, wenn mich da ein Anfall überkommt. Auf mein Hobby will ich nicht verzichten. Aber dann quält mich wieder die Frage was wichtiger ist. Bei sich sein oder lebenslänglich vergiftet und sehr, sehr oft daneben. Vorgestern hat mir jemand gesagt, ich sei ab und zu ziemlich schusslig. Ich weiß wovon...Lieben Gruß,Musica
Verrückte Idee?
Green, Monday, 20.02.2012, 19:17 (vor 5292 Tagen) @ Musica
Hallo
ich finde deine Idee auch okay ich habe mich auch irgendwann entscheiden müssen noch mehr Medis oder mit welchen hatte ich die wenigsten Nebenwirkungen und dabei bleib ich und leb mit meine Anfällen nun habe ich Sie ja sehr oft aber trotzdem...trau Dich.
In diesem Thread hast Du noch nicht geschrieben mit welchen Nebenwirkung Du den Kämpfst und du glaubst das es mit den Medis zutun hat.
Ich finde das mutig und trau dich doch und ich wünsch Dir das alles was Dich stört dann auch verschwindet.
Ausserdem habe ich mal gelernt das das Hirn in der Lage ist zuvergessen dazu braucht es ungefähr 2 Jahre so das man diesem Zeitraum auch oft anfangen kann Medis aus zuschleichen.
Einen grossen Eimer voll Mut reicht dir
Green rüber Tschüss

Verrückte Idee?
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 21.02.2012, 19:27 (vor 5291 Tagen) @ Green
Hallo Musica,
ich habe das mal vor Jahren bei meiner Tochter gemacht. Alle Medis raus und sie hatte nicht mehr Anfälle und ihr ging es wesentlich besser. Nur war ich so dumm es der damaligen behandelten Ärztin zu sagen. Die machte mir so eine Angst das sie dann bei einem Anfall in einen Status fallen kann und immer wieder, so das ich die Medis wieder rein nahm, leider, würde ich heute nimmer machen. Wir haben es vor einem Jahr nochmal versucht, aber leider hatte sie dann doppelt so viele Anfälle. Ich wünsche dir viel Glück und wenn du meinst du musst es tun, versuche es.
Viel Glück
Brigitte
Verrückte Idee?
Musica, Tuesday, 21.02.2012, 20:49 (vor 5291 Tagen) @ tanguera
Hallo tanguera, ich wünsch Dir ganz viel Glück und drücke Dir fest die Daumen! Lieben Gruß,Musica
Verrückte Idee?
loewe.philipp, BaWü und Thüringen, Monday, 19.03.2012, 19:25 (vor 5264 Tagen) @ Musica