an: RedRose / Musica / Julia UND alle mit dem selben problem
hallo
nach langem belesen, informieren und handeln habe ich mich vor kurzem entschieden nicht länger mit den nebenwirkungen zu kämpfen.
lange habe ich um antworten gesucht. war mittlerweile bei 4neurologen und habe endlich in jena einen sicheren halt gefunden.
ich lass mich regelmäßig durch euch alle hier inspiereren:
z.b
60334 (der link von dem beitrag von redrose
->danke redrose für deine antwort bei facebook. aber ich habe lange keine kraft gehabt lange über die epilepsie zu schreiben und zu denken. deswegen hier die antwort und sorry das sie erst so spät kommt
60334 (der link von dem beitrag von julia)
->julia dir wollte ich eigentlich auch außerhalb des forums schreiben aber leider geht das bei dir nicht
60839 (der link von dem beitrag von musica)
->musica, das elbe gilt auch für dich
manchmal tut das forum hier echt gut aber ich muss ehrlich sagen das manche antworten mir "zu kindisch" sind. sorry an alle wenn ihr euch angegriffen fühlt.
die drei links oben sind nur die letzten die ich offen hatte aber ansprechen will ich alle denen es genauso geht.
ich habe um hilfe in der uniklinik in jena gesucht und dort auch sehr gute hilfe gefunden.
auf rat des arztes werde ich jetzt von den medikamenten umgestellt und habe im august wieder 7tage kontrolle und umstellung der medikamente bzw absetzen. kommt drauf an was raus kommt
aber bis dahin muss ich weiter so verfahren wie bis jetzt.
mich würde eure meinung zu meiner idee interessieren oder ob ihr andere tipps habt.
da ich zum glück nur selten einen anfall habe aber sehr oft absencen und eine aura von ca. bis zu 5minuten habe, habe vor mir folgende medikamente verschreiben zu lassen.
ritalin und eine art der "sympathomimetika".
ritalin: wird eigentlich zur konzentrationssteigerung bei ADS/ADHS patienten verwendet.
-dieses medikament will ich ausschliesslicht an tagen, an denen mir es nicht gut geht nehmen und ich maximale leistung erbringen muss aber diese nicht bringen kann.
vorallem an oder nach tagen an denen ich wieder kurz vor einem anfall/synkope stande oder sogar einen hatte.
sympathomimetika- ephedrin: wird oft gegen hypotonie verwendet
-diesen wirkstoff will ich ausschlieslich dann nehmen wenn ich eine aura habe.
in diesem fall sinkt mein blutdruck komplett in den keller und ein anfall/synkompe ist nicht mehr zu vermeiden.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich möchte hier nocheinmal betonen das diese vorgehensweise nicht für alle menschen mit einer epilepsie möglich ist bzw das richtige ist
es ist nur eine ergänzung für meine probleme.
ich werde keine tipps geben wie man an diese medikamente ran kommt.
ebenso will ich keinen damit motivieren mein handeln nachzufolgen.
es ist sehr mit vorsicht zugenießen weil die medikamente ein sehr hohes suchtpotential haben also finger weg wenn iht kein medizinisches wissen habt oder ein hohes suchtpotential habt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist keine perfekte lösung, das weiß ich ABER es ist definitiv besser wie mit den ständigen nebenwirkungen zu leben.
wie ihr wisst ist es eine ständige qual mit den nebenwirkungen zu leben oder sogar mit der angst ständig, immer und überalle eine aura zu haben oder sogar umzufallen.
fakt ist: ich will entweder komplett weg von den medikamenten, den nebenwirkungen oder der angst.
wie ist mir momentan recht egal
lg philipp
gesamter Thread:
- an: RedRose / Musica / Julia UND alle mit dem selben problem -
loewe.philipp,
19.03.2012, 19:24
- an: RedRose / Musica / Julia UND alle mit dem selben problem - Green, 19.03.2012, 21:08
- an: RedRose / Musica / Julia UND alle mit dem selben problem - huge88, 20.03.2012, 09:36
- an: RedRose / Musica / Julia UND alle mit dem selben problem - Musica, 20.03.2012, 16:37
- an: RedRose / Musica / Julia UND alle mit dem selben problem - RedRose, 24.03.2012, 18:25