Vater sucht Rat - 3 Jahre alte Tochter

sedel_m, Wednesday, 11.04.2012, 21:12 (vor 5241 Tagen)

Ich / Wir haben eine 3 jährige Tochter bei der nun offiziell Epilepsie diagnostiziert worden ist oder so ähnlich vielleicht könnt ihr damit was anfangen :
Zustand nach 4 Fieberkrämpfen
Epilepsie bislang unklarer Zuordnung mit Z.n. fünf am ehesten atonischen Anfällen
Verdacht auf Pavor nocturnus
Pathologisches EEG mit bilateralen Spike-Wave-Paroxysmen

Die Klinik hat uns eigentlich darauf gedrängt eine Medikamentöse Therapie mit Valproat zu beginnen . Wenn man sich im Internet schlau macht darüber dann klingen die Nebenwirkungen echt heftig und wir sind ratlos darüber diese Entscheidung zu treffen aus folgenden Gründen :
1. Wir sind der Meinung das je länger man mit einem solchen Chemie Produkt wartet desto länger kann sich unser Kind "normal" weiterentwickeln.
2. Ärzte wollen sofort einen Termin ausmachen und beginnen
3. Wir suchen nach alternativen

Irgendwie ist meine Erfahrung damit das jeder Arzt und was anderes Rät und ich kann die Risiken nicht abschätzen was es bedeuteten würde wenn wir bis z.B dem Schulbeginn damit warten würden da von meinem Verständniss her nicht der Anfall das Problem ist sondern der Ort wo der Anfall auftritt .Gibt es auch andere Methoden die nicht ganz so heftig sind mit den Nebenwirkungen die man vielleicht erst testen kann ?

Danke im Voraus

Steffen

gesamter Thread: