Probleme in der Öffentlichkeit

Profiler, Weinheim, Tuesday, 17.04.2012, 19:03 (vor 5235 Tagen) @ mascha

Hallo mascha,

Oh ha, so viel Verantwortung. Und habe von den 120 Mitarbeitern , viele davon " Wind" bekommen? Das muss die Hölle sein.

Das war das Thema des Tages und sprach sich rum wie ein Lauffeuer, doch das Schlimmste war, dass ich meiner komplexen Aufgabe nicht mehr gerecht werden konnte.
Mit einer hohen Dosis, war nichts mehr mit IT-Support und ich wurde nicht mehr für Ernst genommen, also langsam degradiert. Und hatte zuvor mit vielen Anwendern ein freundschaftliches Verhältnis gehabt.
Echt übel und das soll bloß Keiner erleben müssen!!

Als ich damals krank wurde, ich war wie gesagt 18, hieß es nur in unserer Familie :
Pssssst, keiner darf was davon erfahren..Meinen Eltern war das total peinlich. IHRE Tochter hat doch " sowas " nicht. Alle ihre Träume habe ich zerstört. Meine Mutter beobachtete mich permanent mit durchdringendem Blick und mein Vater ging raus, wenn es um DAS Thema ging. Das Schlimme: es ging nie um mich.

Das kann ich Dir nachempfinden, denn ich kenne das mit der "anständigen, spießigen und ordentlichen" Familie nur zu gut!
Wie peinlich, das darf keiner wissen, was sollen die Anderen über uns denken...?

Meinen jetzigen Mann habe ich in meiner schlimmsten Phase kennengelernt. Er konnte gut damit umgehen, hat mich immer nur still in den Arm genommen, bis es besser wurde. Aber das andere davon erfahren war ihm auch nicht Recht.

Meiner Frau hatte ich anfangs nichts gesagt und sie musste es am erstente Abend selbst erfahren und fragte mich später, ob ich ihr etwas sagen möchte!
Sie hat die Krankheit akzeptiert und steht zu mir.
Über die Jahre haben wir gelernt, dass diese Krankheit nach wie vor ein Tabuthema ist, dass die meisten Menschen abschreckt(balla balla, Dachschaden...)!

Und dann soll man selber damit offen und locker umgehen??:-(

Das ist sehr schwer!!!

Wie stolz dagegen von einem Burnout gesprochen wird!!!

Das ist halt chic und trendy, so fleißige Leute haben es mit der Arbeit übertrieben!

Egal, Kopf hoch, weitermachen und nie den Humor verlieren, denn wir leben(vermutlich)
nur einmal!?;-)

gesamter Thread: