Anfälle - Begleiterscheinungen
Hallo Michaela,
hast du den Durst nur wenn du Anfälle hattest oder ist der generell da?? Ich habe generell großen Durst. Jetzt während der Schwangerschaft ist es besonders schlimm (da schieb ich das schlecht schlafen und noch-mehr-auf-die-Toilette-müssen z.Z. auch drauf).
Und der Durst ist auch Nachts da. Und da ich jetzt zurzeit viel wach liege, kommt es schon mal vor, dass ich fast einen Liter pro Nacht trinke.
Aber das mit dem Durstgefühl hatte ich auch vor der Schwangerschaft. Ich hab es auf meine Medikamente geschoben (Keppra und Oxcarbazepin, bzw. jetzt seit ziemlich genau einem Jahr nur noch Carbamazepin).
Ich bin auch jemand, der viel trinkt, 2 Liter am Tag (also mind. eine Flasche [1,5 l] Mineralwasser, dazu noch 1 - 2 Tassen Tee und 1 - 2 Gläser O-Saft, und die letzten Monate auch ein bis zwei Gläser Milch - wobei sich bei letztere ja die Geister streiten, ob man es zum "Trinken" dazu zählen kann) und mehr, also eigentlich genug (hier ist das Nacht-Trinken jetzt nicht zugezählt). Wie ist das bei dir? Trinkst du genug??
Aber wenn ich jetzt nachdenke, war der Durst während den Anfällen (bzw. mit Beginn der Aura) besonders stark. Mein Mann konnte sehen, wenn ich mir statt dem Glas gleich die Flasche zum trinken nahm, konnte er davon ausgehen, dass ich einen Anfall bekam. Das war dann so Routine. Ich wollte den blöden Durst wegtrinken... Vielleicht auch ein bisschen in der Hoffnung, den Anfall wegzutrinken, ich weiß es nicht...
Was man dagegen machen kann, keine Ahnung... Ich trinke, wenn ich Durst habe, denn wenn ich nicht trinke, habe ich das Gefühl es wird nur schlimmer (gerade auch was das nachts einschlafen angeht...).
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Anfälle - Begleiterscheinungen -
Michaela,
06.05.2012, 11:22
- Anfälle - Begleiterscheinungen - huge88, 06.05.2012, 11:55
Mondenkind,
06.05.2012, 11:56
web,
06.05.2012, 12:32