Lamotrigin nachweisbar?
Ganz gleich, ob die Untersuchung von einem externen oder einem Betriebsarzt vorgenommen wird, unterliegen dieser der ärztlichen Schweigepflicht und ein Arbeitgeber hat kein Recht darauf, konkrete Werte zu erfahren. Das Einzige, worauf er ein Recht hat, ist zu erfahren, ob Du einer Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nachgehen kannst oder nicht bzw. ob Du gesund genug für eine Reise bist(z.B. wäre eventuell gegen einen Langstreckenflug etwas einzuwenden, wenn Du extrem trombosegefährdet wärst).
Um Reisen in welche Länder geht es eigentlich? Geht es z.B. um regelmäßige Reisen in Gebiete, in denen einige gefährliche Krankheiten, die sich bisweilen nur schleichend Ausbreiten? Dann dienen ja auch solche Routineuntersuchungen der Früherkennung solcher potentiellen Infektionen oder der Sicherstellung, dass entsprechende Impfungen rechtzeitig aufgefrischt werden.
Was Blut und Urin angeht: Es gibt eine Reihe von Drogenschnelltests, die auch leicht auf einige Antiepileptika anspringen, da diese ähnliche chemische Strukturen aufweisen. Lamotrigin, da könnte ich drauf wetten, zählt dazu, wenn ich überlege, wie stark sich deren (Neben)Wirkungen denen von einigen Drogen ähneln können.
Wenn Du von drei Anfällen sprichst, über welchen Zeitraum reden wir denn da und wie lange ist Dein letzter denn her? Anfällszahlen alleine sind nicht sehr Aussagekräftig, wenn man keinen Zeitrahmen dazu angibt. "Drei Anfälle, seit ich vor einer Woche beim Arbeitgeber angefangen habe", wären viel, "Drei Anfälle in meinem ganzen Leben und seitdem ich vor zehn Jahren gründlich auf Medikamente eingestellt worden bin keinen mehr", wären ja quasi schon vollkommen gesund.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Lamotrigin nachweisbar? -
Steven,
11.05.2012, 21:46
- Lamotrigin nachweisbar? - Lind84, 11.05.2012, 21:49
- Lamotrigin nachweisbar? -
huge88,