Lamotrigin nachweisbar?

Steven, Sunday, 13.05.2012, 19:53 (vor 5209 Tagen) @ huge88

Hallo huge,

danke für die Ausführliche Antwort.
Drei Anfälle hatte ich insgesamt.
07/2004
11/2008
02/2010

Seit dem zweiten Anfall bin ich auf Lamotrigin eingestellt und komme gut damit klar und fühl mich auch sicher. Das eine mal in 02/2010 war bedingt durch starken Alkoholkonsum und dann auch noch die Tabletten vergessen und natürlich die Nacht durchgemacht. Daher zähle ich den dritten auch nicht richtig dazu. Es war auch, anders wie bei den vorherigen so, dass ich kurze Zeit später schon wieder sehr fit war.

Bei dem Test geht es unter anderem auch um die Schutzimpfungen, sowie Höhentauglichkeit. Bin mir sicher, dass wenn schon Blut und Urin getestet wird, dann auch ein Drogenschnelltest gemacht wird.

Es ist klar, dass der Arzt meinem Arbeitgeber nicht mitteilen darf, dass ich Epileptiker bin, aber eben den Ratschlag, mich nicht auf solche (Auslands-)reisen zu schicken. Und das hätte enorme Auswirkungen auf meinen Job. Das macht mir schon Sorgen.

Ich geh auch davon aus, dass ich erstmal einen Bogen ausfüllen muss auf dem ich angeben muss, ob und welche Medikamente ich regelmäßig einnehme.
Die Frage wäre, wie offen ich mit dem Arzt bezüglich des Themas umgehe. Entweder ich geb alles ordnungsgemäß an und erzähl dem Arzt alles, oder ich verschweig alles und hoff, dass es keinen weiter interessiert...

Wie würdet ihr handeln?

Gruß
Steven

gesamter Thread: