zu dünn! epilepsie?
Das mit dem Essen so viel man will und kaum zunehmen kommt mir bekannt vor. Gerade in der Pubertät während meiner Wachstumsschübe hatte ich Phasen, da konnte ich gar nicht so schnell essen, wie ich wuchs und ich denk, eine Zeit lang war ich, wenn's viel war, am unteren Ende vom "Normalgewicht".
Hast Du schon einmal mit Deinen Ärzten darüber gesprochen, dass es Dir nicht gelingt zuzunehmen, obwohl Du möchtest? Also ich meine so richtig, nach dem Motto: "Ich esse beim Frühstück ja inzwischen sogar schon soundsoviel und das und das und am Mittag auch noch dies und jenes und so viel am Abend und dann wären da ja noch die ganzen Naschereien zwischendrin, aber egal wie viel ich esse, ich nehme kein Kilo zu. Könnte das etwas mit meiner Epilepsie zu tun haben oder vielleicht dort die eigentliche Ursache meiner Anfälle dahinter stecken?"
Sowas sollte zumindest einmal abgeklärt werden, um auszuschließen, dass wie z.B. Green schrieb, die Schilddrüse dahinter steckt.
Was das Untergewicht angeht: Wenn ich mich gerade nicht vertippt habe, hast Du einen BMI von 18,59 und bist, wenn man danach geht und je nachdem welcher Empfehlung man folgt, irgendwo zwischen leicht untergewichtig und gerade noch, aber wirklich auch nur gerade noch, normalgewichtig. Es könnte Dir also sicherlich nicht schaden, zumindest zwei oder drei Kilo zuzunehmen. Wenn Dein Körper genug Energierssourcen hat, kann er sich immerhin besser von Anfällen erholen bzw. körpereigene Stoffe produzieren, durch die er selbst Leistungsfähiger wird oder manchen Stress besser verkraften kann.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- zu dünn! epilepsie? -
Maribelle612,
13.05.2012, 01:15
- zu dünn! epilepsie? -
Maribelle612,
13.05.2012, 01:18