zu dünn! epilepsie?

teilchenschubse, Sunday, 13.05.2012, 13:39 (vor 5209 Tagen) @ Maribelle612

Hallo,

ich hab auch mal vermutet, daß sich Lamotrigin bei mir auf die Schilddrüse ausgewirkt hat. Ich bin einen Teil meiner Schilddrüse 2007 operativ losgeworden (Verdacht auf kalten Knoten) und hatte dann Ende letzten Jahres, als ich mit Lamotrigin auf dem höchsten Stand war, auf einmal wieder ein Gefühl der Enge im Hals.

Hab dann versucht, Infos zu finden (ich komme teilweise über meinen alten Account bei der Uni an Fachzeitschriften ran), aber da gab es nichts. Ich nehme an, daß sowieso nur die ursprünglichen Medikamente untersucht worden. Lamotrigin gibt es ja inzwischen nur noch als Generikum und mit denen forscht (glaube ich) keiner.

Ich würde an Deiner Stelle mal Eßtagebuch führen, mindestens 2 Wochen lang, und parallel eine Untersuchung beim Nuklearmediziner veranlassen (es kann da lange Wartezeiten geben), damit zumindest ein Ultraschall Deiner Schilddrüse gemacht wird.

Ich möchte allerdings auch nicht ausschließen, daß Du vielleicht einfach in einer Wachstumsphase bist.

Gruß
teilchenschubse

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: