Romanbiografie

Ursula Marsch - Mattenklott, Friday, 18.05.2012, 11:01 (vor 5204 Tagen)

Epilepsie ist in der Öffentlichkeit noch ziemlich unbekannt, auch bei Erziehern, Lehrern, Ausbildern. Das führt zu Mißverständnissen, Vorurteilen, Diskriminierung, Hilflosigkeit und Angst im Falle eines Anfalls.
Eine im März erschienene Romanbiografie von der Mutter einer erwachsenen Tochter mit generalisierter Epilepsie, Sabine Hell, soll dazu beitragen, die Krankheit in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, Betroffenen Mut zu machen, zu informieren und Ängste abzubauen.
Der Roman handelt von einem Kind einer 5 - köpfigen Familie, das nach einer Odyssee durch verschiedene Schulen, Kliniken, Ausbildungsstätten dank seiner Begabung, seines Mutes, seines Optimismus zu einem glücklichen Leben in Beruf und Familie findet.
Das Buch ist im März erschienen unter dem Titel "Eine unheimliche Macht" von Sabine Hell und im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.


gesamter Thread: