Angstgefühle

Sandra Püppi, Friday, 25.05.2012, 08:40 (vor 5197 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

Ich bin recht neu hier und habe erst seit kurzem die Diagnose.
Muss aber sagen, dass ich mich durch mein berufliches Fachgebiet schon immer für Psyche und Neuro interessiert habe. Auch, da ich unerklärliche "Anfälle" in der Kindheit hatte, die nie graphisch belegt werden konnten.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber erstmal die Frage... Wie kommst Du darauf, dass Dein Freund Auren hat?
Ich habe seit 2003 plötzliche Angstattacken bekommen, mit anschließendem Depressionsgefühl, das manchmal tagelang anhing. Es fing meistens mit einem Flackern, was ich am linken Auge wahr nahm an. Danach bekam ich ein extremes Dejavu-Gefühl.
Von 2003 bis heute habe ich etliche KH-Besuche hinter mir und es wurde immer als Panickattacke abgestempelt. Wurde sogar meherere Male zum Psychiater weiter geschickt und blöd angeguckt, wegen diesem angstmachenden Dejavu-Gefühl.
Die Attacken kamen auch immer unterschiedlich, ganz unabhängig vom Stress.
Wie ich heute erfahren habe, war es dies nicht!!!
Der Tumor in meinem Gehirn drückt auf ein bestimmtes Areal was dann diese "kleinen Anfälle" petit mal auslöst. So auf jeden Fall der Uni-Professor.
Wie gesagt, ich möchte Dir keine Angst machen. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass die Schwelle zwischen Angstattacke und Auren (Du sagst Aura: Welche Sehstörung haz Dein Freund dabei???)sehr gering ist. Denn ich habe 9 Jahre nach der Krankheit Burn-Out und Panickattacken geforscht und war mittlerweile selbst überzeugt davon, ich hätte dies. Symptome sind gleich. Mir sagte der Prof nur, dass so etwas auch meist technisch nicht aufzeigbar ist.
Dein Freund muss auf jeden Fall mit dem Neuro über seine "Angstattacken" reden. Und jedes kleine Detail auch Gefühl dabei erzählen. Bei mir waren es erst leichtes Flackern am linken Auge, schweißnasse Hände, trockener Mund, Harndrang, erhöhter Herzschlag, Luftnot, EXTREME Angst und ja, dieses Dejavu-Gefühl.
Das passte...da mein Tumor im Sehzentrum (flackerndes Licht) sitzt und angrenzend am Langzeitgedächtnis (Dejavu-Gefühl) war dies somit erklärbar.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute.....

gesamter Thread: