Total verzweifelt

mezeg, München, Tuesday, 29.05.2012, 21:43 (vor 5193 Tagen) @ reli

Hallo,
Als Ursache für meine Anfälle und nun nur (noch) Auras wurde im Bericht "überhöhte Stressanfälligkeit" eingetragen. Oft durch Psycho-Erpressung, wo ein Kind als Druckmittel eingesetzt wurde. Ich versuche neuerdings meine "gute Erziehung" zu vergessen und wie ich es bei einer ehrenamtlichen Gruppe zur Kinderbetreuung erfahren habe: "Grenzen zu setzen". Nein, wenn man meine Hilfe im letzten Moment fordert und ich bereits andere Pläne habe. Nein, wenn mich die Mutter nötigen will, die 6-jährige Tochter zum ersten Mal ins Schwimmbad zu bringen, weil sie noch nie da war. Obwohl ich nicht ins Wasser darf (ich schwimme schon aber nur in Seen und im Meer und vor allem alleine!) und jeder Erwachsene ein Kind im Nichtschwimmerbecken begleiten kann. Nein, wenn man meinen Autostellplatz einfach "entern" will, weil ich darauf nur Fahrräder parke, usw. Es ist uns beigebracht worden, dass man anderen helfen soll, was ich weiterhin bejahe. Aber uns ausnützen lassen, das dürfen wir nicht.
Also ziemlich kritisch überlegen, ob das was gefordert wird, unbedingt notwendig und von Dir zwingend übernommen werden muss.
Man fühlt sich dabei wohler...

Viele Grüße
Mezeg

gesamter Thread: