Verträglichkeit von Antiepileptika

Lind84, Saturday, 02.06.2012, 13:38 (vor 5189 Tagen) @ Sheldor

Hey,
Hab gerade mal die Packungsbeilage des Keppras studiert. Mögliche NW kann auch Husten sein. Die Sache ist nur die, kannst du damit leben oder nicht? Sonst musst du dich beim Neurologen umstellen lassen. Für mich ist das Keppra das erste Medikament, was mich wieder annähernd am Leben teilnehmen lässt! Wollte es nicht mehr missen. Lamotrigin und Topiramat ging gar nicht.
Wichtig ist auch, dass man einen Neurologen findet, der nicht nur die Epi sieht, sondern auch den Menschen dahinter. Meiner gibt mir Zuversicht und das finde ich sehr angenehm. Das letzte Mal als ich da war hat er gesagt: " In meinen Augen sind sie eine gesunde junge Frau! Und den kleinen Rest kriegen wir auch wieder weg! " Na... Das war ein angenehmer Freitag. Vorher hatte ich Spikes im EEG und alles lief ohne großen Anfall ab. Die Angst davor steckt einem im Nacken, das ist klar. Aber alles kann und nichts muss... !!! Denk positiv. Ist manchmal sau schwer aber nur du selber kannst etwas tun! Dann ist die Psyche bald wieder kein Thema mehr.
Lg

gesamter Thread: