Epileptiker wegen Verkehrsunfall verurteilt

Mondenkind, Friday, 08.06.2012, 12:49 (vor 5183 Tagen) @ podi

Ja, solltest du wieder mal einen Anfall haben... Das hat der Unfalllenker ganz sicher auch gedacht... Leider kam der Anfall halt zum falschen Zeitpunkt. Glaubst du das könnte dir auf keinen Fall passieren, das der erste Anfall nach so langer Zeit, zu diesem sehr ungünstigen Zeitpunkt passiert? Da liegt der Haken...

Hallo Podi,

es gibt ja wohl einen großen Unterschied zwischen dem "Unfalllenker" und mir. Er hätte nie Auto fahren dürfen. Er hat seine Epilepsie ignoriert, vielleicht auch keine Tabletten eingenommen oder unregelmäßig...

Ich nehme meine Medis regelmäßig ein, gehe jedes viertel Jahr zu meinem Neurologen, bekomme meinen Blutspiegel getestet etc.

Ich habe meine OP u.a. aus dem Grund gemacht um wieder Auto fahren zu können und somit auch eine Arbeitsstelle zu bekommen (ich bin Sozial-Pädagogin und in dem Bereich ist es schwierig eine Stelle ohne Führerschein zu bekommen).

Ein anderer Grund war, dass mein Mann und ich Kinderwünsche haben / hatten. Soll ich meine kleine Tochter (4 Wochen) jetzt auch nicht mehr rumtragen oder alleine mit ihr in die Stadt gehen dürfen, weil die Gefahr zu groß ist, dass ich ja einen Anfall bekommen könnte???

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: