erfahrung mit der "alternativ medizin" Brahmi & Lecithin

loewe.philipp, BaWü und Thüringen, Tuesday, 12.06.2012, 15:02 (vor 5179 Tagen)

entschuldigung gleich am anfang das ich diesen text unter verschiedenen beiträgen veröffentliche.
ich will damit nicht mein ego aufpuschen weil ich sehr viele kommentare will.
ich will ganz einfach allen helfen, die das selbe problem haben.
menschen dazu animieren das es auch andere wege gibt und man NICHT ein leben lang so weiter machen muss

!!!!gleich aber möchte ich niemanden zu diesem schritt ermutigen da ich "da ich zum glück nur selten einen anfall habe aber sehr oft absencen und eine aura von ca. bis zu 5minuten habe " konnte ich mir diesen schritt erlauben.
ich rate davon ab wenn ihr mehrmals im monat/woche/tag anfälle habt.!!!

jeder schritt von mir wurde durch fachwissen, intensive beratung und VORALLEM teilweise ärztliche begleitung geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo zusammen

wie ich schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe ( ich hab keine lust auf die nebenwirkungen ) wollte ich mich nochmal zu wort melden

es ist jetzt ein gutes stück her das ich keine medikamente mehr nehme und mir geht es fast perfekt.
hey, ich kann mitllerweile wieder weg gehen, alkohol trinken und feiern OHNE angst zu haben.
klar alkohol ist nicht gerade die beste lösung. aber die kombination hatte ich lange nicht mehr.

dank meiner ausbildung kann ich mir sehr viele symptome und nebenwirkungen selbst ableiten und mir "eigenanamnesen" erstellen.

nun hab ich wieder eine sache gefunden die ich gerne mit euch teilen möchte.
-Brahmi - Bacopa monnieri (LINNÉ)
brahmi - bacopa

-Lecithin
Lecithin

!!! beides ist natürlich, keine droge und überall frei zu erwerben !!!
-> beide links sind bewusst so gewählt weil die beschreibungen wenig fachbegriffe hat und somit durch jeden verstanden wird

die begründung für diesen aufruf ist die denkweise

"je weiter wir uns von der Natur entfernen desto näher kommen wir der Krankheit"
Rouven B.

-> danke für die inspiration an dieser stelle

ich will die chemie nicht durch andere chemie ersetzen und dementsprechend "back to the roots".
ihr werder recht schnell merken das das "brahmi" sehr oft in der ayurveda-threapie verwendet wird.
gerade ich war darüber sehr skeptisch aber allein durch das "stevia" was ich schon seit jahren benutze bin ich sehr überzeugt darüber.
klar ist es, dass mich diese pflanzlichen tabletten auch nicht heilen werden.
aber es wird die nebenwirkungen reduzieren UND DARUM GEHT ES MIR.

ich habe den ersten schritt erreicht. weg von den medikamenten.
jetzt kommt schritt zwei: die konzentration wieder steigern
schritt nummer drei kommt dann in drei monaten: alte körperliche leistung (kondition, kraft und gewicht) wieder zu erlangen.
schritt nummer vier: normal wie davor leben
->gerne werde ich euch darüber auch informieren, was ich wie gemacht habe.

wenn jemand damit erfahrungen gemacht hat würde ich mich über eine antwort freuen. wenn keine erfahrungen gemacht worden sind werde ich euch bald wieder schreiben

lg

beatmeup, Thursday, 14.06.2012, 02:16 (vor 5177 Tagen) @ loewe.philipp

einmal hätte gereicht ^^

Katharina, Monday, 14.10.2013, 11:12 (vor 4690 Tagen) @ loewe.philipp

Hallo Philipp,

wir haben inetwa das selbe Problem mit dieser Krankheit, wir suchen immer wieder nach neuen Alternativen, auch wenn wir die Medikamente natürlich nicht absetzen. Im Internet habe ich über Brahmi gelesen und dann habe ich weiter gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen und dass jemand bereits Erfahrung mit dieser Pflanze hat und das wohl auch positiv, macht uns Hoffnung. Daher schreibe ich dir, um mich näher zu informieren. Wie nimmst du Brahmi ein? Als Kapsel, als Pulver, als Aufguss? Wie oft am Tag, wieviel Gesamtmenge und so weiter? Ich danke dir sehr für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Katharina