gegen konzentrationsprobleme

loewe.philipp, BaWü und Thüringen, Tuesday, 12.06.2012, 15:04 (vor 5179 Tagen)

entschuldigung gleich am anfang das ich diesen text unter verschiedenen beiträgen veröffentliche.
ich will damit nicht mein ego aufpuschen weil ich sehr viele kommentare will.
ich will ganz einfach allen helfen, die das selbe problem haben.
menschen dazu animieren das es auch andere wege gibt und man NICHT ein leben lang so weiter machen muss

!!!!gleich aber möchte ich niemanden zu diesem schritt ermutigen da ich "da ich zum glück nur selten einen anfall habe aber sehr oft absencen und eine aura von ca. bis zu 5minuten habe " konnte ich mir diesen schritt erlauben.
ich rate davon ab wenn ihr mehrmals im monat/woche/tag anfälle habt.!!!

jeder schritt von mir wurde durch fachwissen, intensive beratung und VORALLEM teilweise ärztliche begleitung geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo zusammen

wie ich schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe ( ich hab keine lust auf die nebenwirkungen ) wollte ich mich nochmal zu wort melden

es ist jetzt ein gutes stück her das ich keine medikamente mehr nehme und mir geht es fast perfekt.
hey, ich kann mitllerweile wieder weg gehen, alkohol trinken und feiern OHNE angst zu haben.
klar alkohol ist nicht gerade die beste lösung. aber die kombination hatte ich lange nicht mehr.

dank meiner ausbildung kann ich mir sehr viele symptome und nebenwirkungen selbst ableiten und mir "eigenanamnesen" erstellen.

nun hab ich wieder eine sache gefunden die ich gerne mit euch teilen möchte.
-Brahmi - Bacopa monnieri (LINNÉ)
brahmi - bacopa

-Lecithin
Lecithin

!!! beides ist natürlich, keine droge und überall frei zu erwerben !!!
-> beide links sind bewusst so gewählt weil die beschreibungen wenig fachbegriffe hat und somit durch jeden verstanden wird

die begründung für diesen aufruf ist die denkweise

"je weiter wir uns von der Natur entfernen desto näher kommen wir der Krankheit"
Rouven B.

-> danke für die inspiration an dieser stelle

ich will die chemie nicht durch andere chemie ersetzen und dementsprechend "back to the roots".
ihr werder recht schnell merken das das "brahmi" sehr oft in der ayurveda-threapie verwendet wird.
gerade ich war darüber sehr skeptisch aber allein durch das "stevia" was ich schon seit jahren benutze bin ich sehr überzeugt darüber.
klar ist es, dass mich diese pflanzlichen tabletten auch nicht heilen werden.
aber es wird die nebenwirkungen reduzieren UND DARUM GEHT ES MIR.

ich habe den ersten schritt erreicht. weg von den medikamenten.
jetzt kommt schritt zwei: die konzentration wieder steigern
schritt nummer drei kommt dann in drei monaten: alte körperliche leistung (kondition, kraft und gewicht) wieder zu erlangen.
schritt nummer vier: normal wie davor leben
->gerne werde ich euch darüber auch informieren, was ich wie gemacht habe.

wenn jemand damit erfahrungen gemacht hat würde ich mich über eine antwort freuen. wenn keine erfahrungen gemacht worden sind werde ich euch bald wieder schreiben

lg

sandytimmy, Wednesday, 13.06.2012, 22:50 (vor 5177 Tagen) @ loewe.philipp

ich hatte auch 2005 meine tabletten abgesetzt- allerdins ohne jegliche ärztlivhe betreuung, so richtig unprofessionell.
hatte mir einfach so gedacht- ich nehme schon jahrelang anfallsfrei anfälle- was soll passieren- im schlimmsten fall bekomm ich einen anfall- es gibt schlimmeres, oder?
mit dem ergebnis- ich bekam jahrelang keine anfälle, hatte in dieser zeit meine zwillingsschwangerschaft und bekam dann vor 3 jahren wieder anfälle.

so ein versuch die tabletten abzusetzen lohnt sich also immer wenn man jahrelang ruhe hatte- was soll auch schon passieren, man weiß dann zumindest dass man die tabletten wirklich brauch

Mondenkind, Wednesday, 13.06.2012, 23:22 (vor 5177 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Sandytimmy,

so ein versuch die tabletten abzusetzen lohnt sich also immer wenn man jahrelang ruhe hatte- was soll auch schon passieren, man weiß dann zumindest dass man die tabletten wirklich brauch

Das lohnt sich aber nur, wenn man nichts zu verlieren hat. Ich hätte das Risiko, meine Fahrerlaubnis zu verlieren. Und ohne Auto... wäre es schon doof... ich hab schon viel gemacht und getan, damit ich (wieder) Auto fahren kann.

Und (das betrifft mich zurzeit nicht aber andere) es ist natürlich das Risiko, dass man seinen Job verliert oder erst gar keine Arbeit bekommt, weil man wieder Anfälle hat.

Ich finde, es lohnt sich nicht, dieses Risiko einzugehen.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

sandytimmy, Saturday, 23.06.2012, 00:12 (vor 5168 Tagen) @ Mondenkind

wie verliert man eigentlich so einen führerschein.
man sagt ja - wenn man wieder einen anfall hatte- aber was wenn man die tabletten runter dosiert, wieder einen anfall hat und dann halt wieder rauf dosiert. einfach keinem erzählen- das steht dir ja nicht auf der stirn. erstrecht nicht dem straßenverkehrsamt oder polizei usw.
dann fährt man einige tage vorsichtshalber nicht und dann gehts weiter wie vorher.

geht das nicht?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 23.06.2012, 11:59 (vor 5168 Tagen) @ sandytimmy

Sorry, wenn das jetzt vielleicht falsch klingt, mir fällt nur keine bessere Formulierung ein:
Hast Du in der letzten Zeit keine Nachrichten geschaut oder Zeitung gelesen? Da ist einer, der trotz nicht ausreichend gegebener Anfallsfreiheit einen Anfall am Steuer gehabt hatte, in eine Gruppe gerast war, verurteilt worden zu einer Freiheitsstrafe von über drei Jahren(gab sogar hier einen Thread dazu).

Grundsätzlich muss man unterscheiden, zwischen einem ärztlichen Fahrverbot und dem tatsächlichen Entzug des Führerscheins(denn dazu muss man sich fast schon so unvernünftig verhalten, wie der Kerl, der neulich verurteilt wurde).
Du musst, damit ein ärztliches Fahrverbot aufgehoben werden kann, mindestens eine gewisse Zeit lang unter gleichbleibender und stabiler Medikamentation anfallsfrei sein bzw. bei Personen, die ausschließlich schlafgebundene Anfälle bekommen, muss durch eine entsprechende Beobachtungsphase auch möglichst sicher gestellt werden, dass diese nicht tagsüber auftreten.

Ein ärztliches Fahrverbot muss streng genommen nicht einmal explizit ausgesprochen werden, damit es inhaltlich greift. Grundsätzlich gilt nämlich bei uns auch, dass der Führer eines Kraftfahrzeuges in der Pflicht ist, sich darüber zu informieren, ob sein Gesundheitszustand es ihm erlaubt, ein KFZ zu bedienen. Tut er dies trotz einer ihm bekannten Erkrankung nicht oder bedient er ein KFZ wider besseren Wissens trotzdem, handelt er mindestens fahrlässig, in unserem Fall wohl sogar grob fahrlässig, was bedeutet, dass, wenn etwas passiert, die Versicherungen ihn Regress nehmen können. Aber das wäre angesichts der Schuldgefühle, wenn man jemanden verletzt oder tötet, wohl noch das kleinste Übel.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

sandytimmy, Saturday, 23.06.2012, 14:26 (vor 5168 Tagen) @ huge88

du verstehst nicht was ich meine.
wenn man tabletten runter dosiert, ist man doch schon anfallsfrei.
während des runterdosierend lässt man das auto stehen.
kommt es zum anfall dosiert man wieder hoch. im schlimmsten auf die alte dosis, wo man ja anfallsfrei war- eine ewigkeit
dann lässt man weitere wochen das auto stehen bis man sicher die alte dosis hat und fährt erst dann wieder auto.

davon muss man doch niemendem erzählen oder?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 24.06.2012, 11:45 (vor 5167 Tagen) @ sandytimmy

Ah - ich glaub, ich versteh jetzt besser, was Du meinst. Dem Straßenverkehrsamt oder so musst Du meines Wissens nach - so lange Du keine offiziellen Auflagen dahingehend haben solltest - von den Anfällen nix erzählen, wenn Du den Führerschein erst einmal erworben hast.

Aber auch wenn man wegen Anfallsfreiheit herunterdosiert und dann wieder einen Anfall hat, gelten meines Kenntnisstandes nach die selben Richtlinien wie sonst, auch wenn man danach wieder aufdosiert.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Musica, Saturday, 23.06.2012, 10:26 (vor 5168 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind, Du kennst Dich immer so gut betr. Führerschein aus. Ich habe immer geglaubt, ich dürfe nicht fahren. Jetzt, anlässlich meiner bevorstehenden Umstellung steht im Arztbericht: Die Patientin wurde darauf hingewiesen, daß sie während der Zeit der Umstellung und 3 Monate danach kein Kraftfahrzeug führen darf. Wie soll ich das verstehen? Ich lege es für mich so aus: Ich fahre gleich los und lass mich nicht umstellen. Ist sowieso zweifelhaft, ob es was bringt. LG und schönes Wochenende
P.S. Geht es Dir gut mit Deiner Kleinen? Genieße jeden Moment

beatmeup, Thursday, 14.06.2012, 02:12 (vor 5177 Tagen) @ loewe.philipp

"je weiter wir uns von der Natur entfernen desto näher kommen wir der Krankheit"

nettes zitat, wenn ich es umformuliere "... desto eher bekommen wir krankheiten" und ich kann dem auch einiges abgewinnen. alles weitere würde zu sehr gegen die hygiene kultur gehen. :D

jetzt kommt schritt zwei: die konzentration wieder steigern

sprich, du hast noch keine erfahrung, ob lecithin, dass sowieso als emulgator in den meisten lebensmitteln vorhanden ist und "brahmi" wirklich einen nutzen bringen.

daher kann man nur abwarten, wie deine erfahrungen in paar monaten, nach deinen "stufen" aussehen.

Musica, Saturday, 23.06.2012, 10:16 (vor 5168 Tagen) @ beatmeup

....da bin ich auch gespannt.Ich würde aus Verzweiflung alles schlucken, wenn ich nur die Hoffnung hätte, es wirkt.Aber diese Hoffnung habe ich längs aufgegeben und Wundermittel gibt es garantiert nicht. Lg,Musica

Alicia, Sunday, 27.04.2014, 17:10 (vor 4495 Tagen) @ Musica

Hallo
Aber das werre so cool toll geil;) ohne konzentrazionsprobleme , gedächnisprobleme und aura zu leben ich glaube ich würde weinen vor gGlück wenn das funkcioniren würde

sandytimmy, Sunday, 27.04.2014, 17:26 (vor 4495 Tagen) @ Alicia

Das weiß aber nur der zu schätzen, der wie wir Probleme damit hat. Sonst hält man das für eine Selbstverständlichkeit

sandytimmy, Sunday, 27.04.2014, 20:49 (vor 4495 Tagen) @ Alicia

Noch ein leicht philosophischer Gedankengang ;-)

Wissen wir im Alltag nicht häufig Dinge erst schätzen wenn sie fehlen?
Die Beine erst, wenn sie gelähmt sind
Das sehen erst, wenn man erblindet
Den Strom erst, wenn er ausfällt
Schule erst, wenn man niemals gehen könnte, Analphabet wäre
Arbeit erst, wenn man von Armut bedroht ist

Genauso ist es mit der Konzentration bei anderen, sie fehlt erst wenn sie extrem schlecht ist

Diese Liste könnte man unendlich weiter führen
Begonnen mit Gegenständen, über Personen, Charaktere
Erst wenn man darüber mal nachdenkt, merkt man erst was wir alles als selbstverständlich sehen. Einen Moment bewusst durchs leben gehen, dann merkt man den "Reichtum" des Alltags :-) :-D
Hilft vielleicht mit den Problemen die man hat besser auszukommen ;-) sich zu arrangieren :-)

Lerche, Sunday, 27.04.2014, 21:39 (vor 4495 Tagen) @ sandytimmy

Ein guter Gedankengang.
Zusammenfassung von Schopenhauer: „Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“