Epilepsie - sagen oder nicht?

Dani1992, Thursday, 21.06.2012, 11:08 (vor 5170 Tagen) @ Maribelle612

hei
ich kenn das problem war bei mir als jugendliche nicht anders. ich hatte die rolando epelepsie meine mutter hat jeden den sie getroffen hatte erzählt was für ne krankheit ich habe.
ich würde dir enpfehlen das du es wenigstens deinem klassen lehrer oder freundin erzählst!
ich hatte mal einen anfall in der schule mein lehrer wusste nix von der epelepsie ich fing an zu zittern hatte starken speichel fluss hab irres zeug gebrtabbelt und mein lehrer hatte nix besseres zu tun gehabt und mich als schwein zu bezeichenen und mich wütend ans WASCHBECKEN GESCHIKT UND DANACH AUS DEM KLASSENzimmer geworfen. ich bin dan weinend nach hause gegangen meine mutter hat dem lehrer das dan erzählt was da passiert ist und ihn wegen unterlassener hilfeleistung angezeigt er wurde danach entlassen.
die gefahr ist halt wirklich wenn du unterwegs einen anfall hast und du das keinem gesagt hast kann dir niemand helfen!
wenn dir keiner helfen kann kann es sein das du deine zunge verschlukst du stürzt in ohnmacht fällst dich irgend wie verletzt vor ein fahrendes auto fällst usw da kann soviel schief gehn glaub mir!! also wenn du zb einer freundin die oft bei dir ist davon erzählst und ihr sagst was sie im notfall zu tun hat dan mach das!

ich hoff dir helfen zu können
:-) mfg dani

gesamter Thread: