Pedelec

mezeg, München, Tuesday, 03.07.2012, 12:11 (vor 5158 Tagen) @ Green

Hallo Green,

radmässig bin ich noch gut drauf, allerdings Langstrecken-Typ und nicht Raser. Die Steigungen nehme ich normal an meinem Tempo aber es gibt bereits eine giftige, die ich früher zwar hechelnd aber immerhin auf dem Rad nahm, seit ein paar Jahren muss ich das letzte Stück (mit "Aufdosierung" und noch dazu schiefer Kurve) schieben. Und es ist mir klar, dass es mit dem Alter nicht besser sein wird. Starken Gegenwind und kurze aber heftige und wiederholte Steigungen gibt es in meiner Heimat aber ein Pedelec könnte ich dann im Zug nicht transportieren. Drüben also entweder Trecking-Rad oder gar nicht.

Ich mag meine Räder (vier... für verschiedene Zwecke: 18-jähriges Trecking-Stadtrad, noch flottes 12-jähriges Trecking-Rad für die Landschaft, anspruchsvolles 3-jähriges Faltrad für Landschaft mit Zugfahrt und ein neues Trecking-Rad, weil das Stadtrad der Verschrottung entgegen eilt). Ich habe also noch den Fuhrpark, den ich brauche, ich radle eben noch sehr viel.

Wenn es mir aber Richtung Alpen zu hügelig wird, muss dann ein Pedelec kommen, auf Landschaft, Luft und Licht möchte ich nicht so schnell verzichten. Es ist mir klar, dass es nicht ewig gehen wird. Aber keine Komplexe: ich sehe desöfteren junge, starke Männer, die mich sehr flott überholen und ich gucke dann immer auf das Rad. Ach, Pedelec, ich muss mir noch keinen Komplex andrehen.

Meine Meinung also: Nur in die Landschaft, womit spielt es keine Rolle, Hauptsache Spaß und Freude!

mezeg

gesamter Thread: