Hallo bin neu hier

kernerin ⌂, Stuttgart, Thursday, 19.07.2012, 19:48 (vor 5142 Tagen) @ bichi1103

Hallole, ich (35) bin auch erst seit heute hier dabei.
Betroffen mit der Epilepsie bin ich seit meinem 2. Lebensmonat. Ich kennen gar kein anderes Leben. Früher hatte ich min. 15 Anfälle im Monat. Meist waren es Statusanfälle. Während ich im September bald 5 Jahre anfallsfrei bin. Seit ca. 13 Jahren bin ich in einer Selbsthilfegruppe. 2008 gründete ich selber eine Epilepsieselbsthilfegruppe in meinem Wohnort. Durch die Selbsthilfegruppe habe ich einiges gelernt und Erfahrungen austauschen können.
Ich habe bis jetzt keinen Führerschein, obwohl ich den machen könnte. Aber da ich durch eine Freundin gesehen habe, die wieder Auto fuhr, sah wie so etwas enden kann. (Sie war mehrere Jahre Anfallsfrei, fuhr Auto und dann kam doch nach mehreren Jahren anfallsfreiheit ein Anfall am Steuer). Deswegen werde ich nie Auto fahren. Ich benutze nur mein Fahrrad, aber auch erst nachdem ich 2 Jahre Anfallsfrei. Da ich auch schon einen Grandmal Anfall auf dem Rad hatte. Aber ich schränke mich wegen der Epilepsie nicht ein. Mache Ausflüge mit Freunden und viele Unternehmungen. Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

gesamter Thread: