epilepsie und Schwimmen

kernerin ⌂, Stuttgart, Thursday, 26.07.2012, 12:53 (vor 5135 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi49,

ich gehe auch gerne schwimmen. Früher war ich auch aktiv im Schwimmvereien und bei Wettkämpfen dabei. Als sich bei mir die Epilepsie verschlechterte, war es aber dem Verein zu gefährlich. Deswegen mußte ich austreten.
Ich gehe aber trotzdem mit meinen Freunden schwimmen. Alleine lasse ich es lieber. Ich sage immer dem Bademeister bescheid, wenn ich komme, das er ein Auge auf mich werfen soll und schwimme immer in der Nähe des Beckenrandes. Da ich im Schwimmbad auch schon mal ein Anfall hatte und damals in der Mitte des Beckes geschwommen bin, war es schwer mich aus dem Wasser zu bringen. Deswegen schwimme ich am Beckenrand, wo der Bademeister sich aufhält. Wenn ich das Bad verlasse verabschiede ich mich beim Bademeister und gebe Bescheid, das ich nach Hause gehe. Aber alleine gehe ich nicht ins Schwimmbad. Da ich auch schon ein Anfall unter der Dusche im Schwimmbad hatte. Deswegen gehe ich auch immer gemeinsam mit meiner Freundin zum Duschen.
Wenn ich im Urlaub am Meer bin, wo ich baden kann, gehe ich auch nur ins Wasser, wenn meine Schwester oder Mutter am Strand ist und ein Auge auf mich wirft oder mit im Wasser ist. Aber das Schwimmen lasse ich mir nicht verbieten.;-)

gesamter Thread: