Kur / Reha für Paare ?

Estephania, Friday, 27.07.2012, 00:36 (vor 5134 Tagen)

Guten Abend nochmal :-)

ich muss doch nochmal etwas rumfragen :-D :-D
Und zwar.. war jemand von euch wegen der Krankheit
schonmal in einer Art Kur oder Reha ?

Also ich frage deshalb, weil mein Mann hat ja vor 4 Wochen die Krankheit erst festgestellt bekommen
und es war doch schon eine sehr aufwühlende und auch sehr belastende Zeit für uns beide. Ich habe zum Teil kaum nachts geschlafen, aus Angst einen Anfall von ihm zu verpassen und ihm nicht helfen zu können :-( und so eine Art Aura, verspürt er ja eigentlich nicht, da er bis jetzt die Anfälle immer aus dem Schlaf heraus bekommen hat. Das hieß für mich automatisch wachsam sein und dokumentieren. Hinzu kommt erschwerend, dass ich (ein Glück!) berufstätig bin aber um 7 Uhr auf der Matte stehen muss (auf der Arbeit). Ja, alles sehr belastend und eine völlig neue Situation.

Nun kam mir die Idee, um vielleicht mal "unter Gleichgesinnte" zu kommen und mit der Krankheit
lernen umzugehen und für mich, eine Art "Angehörigen-Gespräche / Kurse o.ä. und auch Gespräche mit anderen Angehörigen / Ärzten zu führen mit meinem Mann zusammen eine Kur (spezialisiert auf die Neurologie natürlich) oder Reha zu machen. Um auch mal die letzten Tage/Wochen zu verdauen und zu verarbeiten. Es war ja doch ein bisschen viel auf einmal.
Vielleicht gibt es sowas ja? Kennt ihr sowas? Erfahrungen?

Meint ihr es gibt so etwas für Paare auch?

Liebe Grüße und gute Nacht :-)
Stephi

--
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

-Carl Hilty-

gesamter Thread: