Kur / Reha für Paare ?
Hallo Stephi,
wenn ich mich recht erinnere, war Jessi in Bethel (Epilepsieambulanz in der Nähe von Bielefeld). Und da stimme ich ihr zu. Da war es nicht möglich (ich war dort vor 4 Jahren).
Nach meiner OP vor knapp 3 Jahren war ich in Bad Wildungen (Nordhessen). Dort waren auch Menschen mit Epilepsie, aber auch alle möglichen anderen (z.B. Migräne, MS oder psychische Probleme). Ich erinnere mich, dass hier ein Paar zusammen war, allerdings hat er dafür zahlen müssen (kann dir allerdings nicht sagen wie viel).
Bad Wildungen war sehr schön, ich kann dir aber sagen, dass dort leider nicht viel auf die Epilepsie eingegangen wird. Ich hatte einmal die Woche einen Termin bei meinem Neurologen, wenn ich zwischendurch Fragen hatte, hatte ich ggf. Pech gehabt und musste sie mir bis zum nächsten Termin aufheben... da ich mich mit meiner Epi relativ gut auskenne und eigentlich auch "nur" zur Erholung nach meiner OP dort war, fand ich das jetzt nicht schlimm, aber ich habe anderen, die z.B. nach einer Tumorentfernung plötzlich Anfälle hatten Fragen beantwortet (so gut ich konnte), was eigentlich Aufgabe der Ärzte gewesen wäre, aber nicht da waren...
Auch die anderen, die dort waren und Epi hatten habe ich eher durch Zufall kennengelernt. Es gab leider keine extra Veranstaltung für uns (und das obwohl die Klinik für Epi spezialisiert ist...). Für z.B. MS oder Migräne gab es extra Veranstaltungen.
Ich habe das nachher bemängelt... ich weiß nicht, ob sie es inzwischen anders machen (z.B. auch mal einen Vortrag halten für diejenigen mit Epi), es wäre schön, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht...
Fragt im Zweifel mal seinen Neurologen.
Wenn es dir um den Kontakt zu anderen Menschen mit Epi geht, vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja eine Selbsthilfegruppe?
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Kur / Reha für Paare ? -
Estephania,
27.07.2012, 00:36
- Kur / Reha für Paare ? - jess87, 27.07.2012, 06:52
- Kur / Reha für Paare ? -
Mondenkind,
27.07.2012, 09:19
- Kur / Reha für Paare ? - Estephania, 27.07.2012, 21:25
- Kur / Reha für Paare ? - kernerin, 27.07.2012, 09:43
- Kur / Reha für Paare ? - Michaela, 27.07.2012, 13:02