Weine mal wieder

Xandri, Niedersachsen, Tuesday, 31.07.2012, 21:39 (vor 5129 Tagen) @ Musica

Das tut mir total Leid, wenn ich das so lese.
Und den beitrag von Dascha hab ich auch nicht verstanden :D

Es ist schlecht nachvollziehen, was das für eine Situation ist, weil man den Fehler hier nicht nachvollziehen kann.
Darf ich fragen, ich welcher Branche du tätig bist?
Also bei uns würde ich mit sowas zum Personalrat gehen, damit das mal geklärt wird.
Ich brauche mit Sicherheit nicht mit Sachen wie "guck dich nach ner anderen stelle um" kommen, weil das glaube ich zu weit entfernt ist. Dennoch würde ich die Augen auf halten beim Zeitung lesen.
ich weiß nicht, was für eine Art Mensch du bist, aber ich mag Probleme lieber ansprechen.
Also hätte ich beim Gespräch oder vllt. am nächsten Tag mal gesagt, dass ich den Wortlaut, den Ton etc. nicht angebracht und doch sehr diskriminierend mir gegenüber fand.
Hast du Kollegen, mit denen du sprechen und darüber reden kannst?
Sag ihm doch auch ruhig, dass du dich zum Schutz deiner Kollegen und des Bereiches (wenn es bei euch so eingeteilt ist?!) nicht krank schreiben lassen möchtest, aber du kurz davor bist, da du dich auf der einen Seite beleidigt fühlst, auf der anderen Seite auch unwohl oder geschwächt durch deine Krankheit.
Sag ihm doch auch ruhig, dass du es nicht machst, um niemandem Arbeit aufzuhalsen.
Wie gesagt, den Fehler an sich kann ich nicht beurteilen oder das nun bewerten.
Aber es passieren doch überall Fehler?! Auch, wenns peinlich ist.
Ich arbeite bei einem großen Unternehmen in Niedersachen mit ca. 3500 Mitarbeitern. Da passieren auch Fehler, und wenn das die Kunden zu spüren bekommen oder darunter leiden, ist das 1. "schlimm" und 2. peinlich.
Dennoch kannst du es der Person, bei der du dich entschuldigen musst, doch auch so erklären.

Ich hoffe, dir geht es bald besser. Und auch, wenn du deiner Familie damit "nicht wieder ankommen" magst: reden hilft wirklich. Und weinen auch. Und zusammen erst recht.
Ich war Sonntag auch nicht gut drauf, hab mich ausgeweint und mit meiner Familie drüber gesprochen, und nun geht es mir wirklich gut.

Ganz liebe Grüße
Xandri

gesamter Thread: