Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da mein Mann diese Woche die Diagnose Epilepsi erhalten hat. Wir sind total geschockt und wissen noch gar nicht damit numzugehen und daher versuche ich hier unter Gleichgesinnten ein paar gute Tipps von Euch zu bekommen.
Mein Mann hatte seinen ersten Anfall Ende Mai im Urlaub. Nach 7 Tagen Sonne hatte er an dem besagten Tag tagsüber immer wieder am ganzen Körper Gänsehaut und ei Kribbeln am Kopf. Nachts kam dann ein Krampfanfall.
Als wir dann nach dem Uröaub wieder zu Hause waren sind wir sofort zum Neurologen und haben ihn untersuchen lassen. MRT und EEG blieben aber ohne Befund sodass wir wieder nach Hause geschickt wurden.
Letzte Woche Freitag dann tagsüber wieder die gleichen Anzeichen und daraufhin bin ich mit ihm in die Notaufnahme gefahren. Die haben uns fast ausgelacht und meinten, was wir denn wollten. Er sei doch gesund. Wir also wieder nach Hause und nachts kam prompt wieder ein Anfall.
Am Montag sind wir dann in Krankenhaus in Oberhausen (NRW) gefahren und dort haben sie ihn 1 Woche behalten. Nach einem normalen EEG, Belastungs-EEG (also nach Schlafentzug) und einem 24h EEG kam dann die schockierende Diagnose und natürlich der Hinweis mit dem Fahrverbot.
Was das genau für eine Art der Epilepsi ist, wodurch sie ausgelöst wurde und ob die Gänsehaut damit zusammenhängt, haben die uns nicht gesagt. Deshalb sind wir auch total unzufrieden und wollen auf jeden Fall noch eine weitere Meinung einholen und suchen daher einen guten Neurologen bei uns in der Umgebung (MH, Oberhausen, Duisburg, Essen etc.)
Des weiteren kommt mir sehr komisch vor, dass mein Mann immer wieder kalte Schweissausbrüche hat. Vornehmlich auf der Stirn und am Oberkörper. Lt. dem Krankenhaus hat das nichts zu bedeuten. Ist halt zur Zeit sehr warm.
Hoffe, einer von Euch kann mir hier weiterhelfen und ein paar Tipps geben. Denn so geht es nicht weiter zumal es für mich selbst auch sehr schrecklich ist. Ich liege jede Nacht wach neben ihm und bin total unruhig und warte darauf ob es etwas passiert. Das halte ich nicht mehr lange durch.
LG,
1_amira
gesamter Thread:
- Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc -
1_amira,
05.08.2012, 18:52
Lind84,
05.08.2012, 22:51
anonym,
06.08.2012, 16:35
- Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc - Michaela, 09.08.2012, 14:09
anonym,
06.08.2012, 16:35
- Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc - beatmeup, 11.08.2012, 03:40
- Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc - Estephania, 11.08.2012, 16:36
- Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc - linus, 12.08.2012, 13:57
1_amira,
12.08.2012, 19:03
Mondenkind,
12.08.2012, 20:44
- Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc - 1_amira, 13.08.2012, 12:30
Mondenkind,
12.08.2012, 20:44
Lind84,
05.08.2012, 22:51