Anzeichen für einen Anfall - kalter Schweiss, Gänsehaut etc

1_amira, MH, Sunday, 12.08.2012, 19:03 (vor 5118 Tagen) @ 1_amira

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen sowohl von Euch Betroffenen als auch von den Angehörigen.

Die Diagnose ist zwar nicht schön, aber wie Ihr ja auch schon beschrieben habt, müssen wir jetzt lernen damit umzugehen.

Wir werden jetzt als erstes morgen zu einem Neurologen um die Diagnose vom Krankenhaus bestätigen zu lassen, um zu sehen, ob er überhaupt die richtigen Medikamente bekommen hat, denn ich habe irgendwo gelesen, dass man je nach Epi auch unterschiedliche Medis verabreicht z.B. bei Aufwach-Epis bekommt man andere als bei Einschlaf-Epis.

Des weiteren ist für uns wichtig, ob mein Mann bei der Arbeit etwas bestimmtes beücksichtigen muß oder manche Arbeiten erstmal nicht ausführen darf. Und ein Riesenthema wie bei Dir Linus ist bei uns der Weg zur Arbeitsstelle. Wir wohnen auch ländlich und mit dem Auto brauchte mein Mann ca. 30 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären es jetzt mehr als 2,5 Stunden aber da mein Mann um 5.30 Uhr spätestens auf der Arbeit sein muß und um diese Zeit bei uns noch keine Busse fahren, wissen wir wirklich nicht, wie er überhaupt zur Arbeit kommen soll. Die Arbeitskollegen wohnen auch alle nicht in der Nähe.

Hat sich einer von Euch schonmal schlau gemacht, ob und wo man hierzu Unterstüztung bekommen kann?

LG, 1_amira

gesamter Thread: