Ein recht passender Spruch für dieses Forum :-)

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 13.08.2012, 19:41 (vor 5117 Tagen) @ Green
bearbeitet von Tablettenschlucker, Monday, 13.08.2012, 19:47

Hallo green,

beruflich hat sich nichts verändert, eher sogar verbessert :-D . Ich bin Galvaniseur und somit in der Oberflachentechnik-Branche tätig. Angefangen natürlich als normaler Geselle, über Schichtführer und heute Fertigungsleiter. :-D. Da es allerdings nur ein kleiner Betrieb ist müssen alle mitanpacken. Für mich heißt das, körperlich arbeiten. Da ich durch die Epilepsie einen Bruch der Schulterpfanne habe, kann ich körperlich nicht mehr arbeiten. Das heißt ich muss eine kleine Weiterbildung machen um berufl. noch einen Schritt weiter hoch zu kommen. :-D Da bin ich jetzt gerade dran, das mit Behörden, Arbeitgeber, Krankenkasse, Deutsche Rentenversicherung und Instituten der Weiterbildung das zu verhandeln wer bezuschußt und bezahlt.:-D

Das supertolle daran ist unterm Strich, das ich nächstes Jahr durch alles berufsunfähig werde. Da man mit Epi natürlich keine BU bekommt, ist das bei mir eine absolute deadline. Aber ich gebe auch hier nicht auf, immer Schritt für Schritt. Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur suchen, von alleine kommt sie nicht.

Gruß
Lukas

gesamter Thread: