Als Koch weiter Arbeiten mit Epilepsie

Kuschelkatze, Tuesday, 28.08.2012, 10:07 (vor 5102 Tagen) @ Bene

Ein Hallo an Euch.

Ich hatte auch einige schwere Anfaelle.
Beim 1. großen Anfall war sofort von meiner Chefneurologin im Krankenhaus die Reede von Epelepsie.
Die Untersuchungen ergaben nichts auffälliges. Sie war jedoch der Meinung. Konnte es mit Befunden nur nicht beweisen.
Nach 10 Monaten kam wieder erneut ein Anfall. Wieder ins KH. Bei mir ist es so, das ich plötzlich umfalle. Ich habe nicht mal Abfangverletzungen.So schnell geht das. Schalter um und vorbei. Mindestens 1 Tag habe ich mit dem Denken zu tun, und weiss so gut wie nichts mehr. Dies mal wurde mir ein Fahrentzug ausgesprochen. Da ich nur mit dem Auto auf Arbeit kam, verlohr ich diese auch. Aber nun zu der eigendlichen Frage von Dir. Ich bin auch gelernte Köchin. Meine Neurologin hat mir abgeraten in Gefahrenbereichen und Höhen zu arbeiten. Sie hat nicht nur abgeraten, sondern auch gesagt, das ich das nicht darf.
Ich habe mitlerweile in Erfahrung gebracht, das man in bestimmten Fällen eine berufliche Reha machen kann. Informiere dich da mal weiter. Das musst du mit deinem Neurologen mal besprechen.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Leider hat man es als Betroffener schwer Hilfe zu finden.
Nun bin ich aber so weit zu wissen, das Berufliche oder medizinische Rehas Möglichkeiten sind.

Liebe Grüße
Sabine

gesamter Thread: