Hippocampus

Mondenkind, Thursday, 30.08.2012, 12:02 (vor 5100 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

Aber immerhin ist es meine Entscheidung. Man wird ja wohl eine OP auch ohne vorangegangene Umstellung überlegen können,- beim alten Medi Lamo.

Das hat damit ja nichts zu tun, welches Medi du einnimmst. Es liegt einzig an den Untersuchungen, die dann bestimmen, ob du operiert werden kannst oder nicht.

Mein behandelnder Neuro sagt, die Überlegung sei schon richtig, ich müsste dann Tabletten so nicht bevor ich ein Leben lang Tabletten nehme ???

Das stimmt nur teilweise. Ich kenne welche, die nach der OP keine Medikamente mehr einnehmen, andere haben diesen Schritt nicht gewagt, weil sie dann Angst haben, wieder Anfälle zu bekommen - und sei es auch nur eine klitzekleine Dosis, die eigentlich zu gering ist (Placebo-Effekt) oder eben wie ich, die noch weiterhin (aber eine gerigere Dosis) einnehmen muss, weil bei mir der Hippocampus nicht zu 100 % entfernt wurde, da man sonst das Sehzentrum hätte schädigen können. Der "erkrankte" Teil ist weg, aber eben nicht der komplette Hippocampus.

Ich habe den Vorgänger meines Neuro innerhalb von 20 Jahren immer mal wieder nach einer OP gefragt. Er fertigte mich schnell ab und meinte, das sei zu gefährlich.

Klar, es ist keine einfache Entscheidung. Aber ich sah damals keine andere Alternative. In Bethel sagten sie mir, ich könnte auch gerne ein neues Medikament ausprobieren, und es könnte auch sein, dass ich 1, 2 oder gar 5 Jahre anfallsfrei wäre. Aber (dadurch, dass ich eine Vernarbung habe) würden die Anfälle wiederkommen.

Am Liebsten würde ich absagen. Ich habe richtig Herzklopfen.

Warum? Es ist klar, dass du aufgeregt bist, wäre unnormal wenn nicht, aber wenn du das jetzt absagst, weißt du nie, was dabei rausgekommen wäre. Und wirst dich das dann ein Leben lang fragen - denn wer weiß, ob du dich dann traust, dir irgendwann einen neuen Termin geben zu lassen.

Wie lange muss man so ein EEG ertragen? Bis man einen Anfall bekommt?

Ja, bis ein Anfall kommt. Die Ärzte wollen ja sehen, ob und wo sich das ganze bei dir im Hirn abspielt.
Meist werden nach 24 Std. die Medikamente abgesetzt. Oder du darfst nicht schlafen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: