Hippocampus

mezeg, München, Sunday, 02.09.2012, 17:50 (vor 5097 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

daß eine Hirnhauttumor Epilepsie verursachen kann, war meinem Neurologe nicht unbekannt: seinem Neffen hatte man sogar zwei davon operiert. Für mich hat er dadurch die besten Voraussetzungen.

Habe mich noch falsch ausgedrückt: Es ist eigentlich nicht die Narbe, die sich verschlechtert hat, sondern das Gebiet um die Narbe. Vor der OP war es bereits angeschwollen und das Ödem hat sich wohl (noch) nicht zurückgebildet, wie erwünscht.
Der Kardiologe meint, es sei äußerst selten, der Neurologe spricht von einem 50% Rest-Risiko.

Warum Cortison verschrieben wurde, weiß ich nicht, es war nur im Krankenhaus.

Seit ich Lamotrigin nehme, 200 bzw. nun 225 mgr. habe ich aber keine GM-Anfälle mehr bekommen, nur Auras und dies nicht in dramatischer Weise.

Den Tipp mit den Bonbons muß ich auch nachmachen. Hatte es bereits tagsüber gemerkt und angewendet, besonders als ich den Fehler gemacht hatte, 300 mgr anstatt 200 zu nehmen und der Mund fürchterlich brannte. Da haben sie wirklich geholfen. Muß mir nun welche zusätzlich zur Wasserflasche neben dem Bett stellen. Ich nehme an, daß diese kleine Honig-Bonbons, die ich wegen Kindheitserinnerung aus Frankreich zurückbrachte, auch wirksam sind? ;-)

Der Knödel-Kurs war super, nette Gruppe, Chef-Köchin fachlich top, kann es auch super vermitteln, wir haben sehr gute Erzeugnisse genossen. Hat mich nur eine kalte Dusche erwischt, als ich eine Aura doch bekommen habe, wo ich seit 3 Wochen clean war und dachte, es sei nun vorbei. Aber ich bin jetzt ruhiger und werde mich nur auf die schönen Erlebnisse konzentrieren.

LG

mezeg

gesamter Thread: