Rückschlag!
Hallo,
wenn uch keine GM-Anfälle mehr bekomme ich ziemlich regelmässig eine Aura jede Woche: mal "verschwommene Erinnerung", mal Sprachschwierigkeit, mal Unruhe manchmal nah an der Panik. Der Neurologe schickt mich deswegen Ende September zu einem Spezialisten. Die letzte passierte aber am 13. August und ich zählte die Tage "ohne". Wenn mir ein Wort fehlte, hatte ich meist eine Ahnung davon und es kam von alleine Stück nach Stück und nicht mit der Angst.
Heute war es der 21. und es hat mich doch wieder erwischt. Eine verschwommene Erinnerung, die mich ziemlich schlapp gelassen hat. Dabei kein Streßfaktor. Ich war als Geschenk meiner Tochter bei einem Knödelkochkurs, nette Gruppe, fröhliche Stimmung, fachmännisch-freundliche Chef-Köchin. Wir standen für das Kochen der Speckknödel in einem kleineren Raum, wo sich Heizplatten und Wasserkesseln in Betrieb waren und das Fenster war zu, also eng, zu warm, zu wenig Sauerstoff. Und in der Aufregung hatte ich auch zuwenig getrunken.
Das Stehen wurde mir gefährlich anstrengend, habe mich auf das Fensterbrett hingesetzt. Als sie alle in den großen Raum zurückgingen, um diese erste "Produktion" zu kosten, blieb ich noch sitzen, die Köchin hat es gemerkt und sofort das Fenster aufgemacht, weil sie wohl an einem Kreislaufproblem. Habe gewiße Schwierigkeit gehabt, um zu sprechen aber Wörter habe ich zumindest gefunden und gesprochen. Einen korrekten Satz konnte ich dafür zuerst nicht herbringen. Ich hatte sozusagen Ziegelsteine in guter Qualität und richtiger Größe, war aber ein paar Minuten unfähig, sie zusammen zu bauen. Aber mit Luft und viel Trinken ging es schnell besser. In dem großen Raum aßen sie alle ziemlich still - oder es ist mir so vorgekommen -, die Frau neben mir war sehr nett und hat mich freundlich-ruhig angesprochen, ich konnte mich schnell entspannen und das Essen auch genießen
. Wäre sonst ein Jammer gewesen!
Ich fühle mich aberrweiterhin ziemlich müde und ausgelaugt, dazu kommt natürlich auch die Enttäuschung, daß es doch nicht vorbei ist.
Aber immerhin war der Abstand von fast 3 Wochen diesmal ziemlich lang und vielleicht wird es noch länger??? Ich versuche auch mich davon überzeugen, wie harmlos meine kleine Beschwerden eigentlich sind.
mezeg
gesamter Thread:
- Rückschlag! -
mezeg,
02.09.2012, 17:29
- Rückschlag! -
Musica,
02.09.2012, 19:11
- Rückschlag! -
mezeg,
02.09.2012, 22:55
- Rückschlag! -