Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!

mezeg, München, Monday, 03.09.2012, 21:40 (vor 5095 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Bella,

so wie Du sie beschreibst, würde ich mir an Deiner Stelle keine besondere Mühe geben, um sie umzustimmen. "erst hat sie sich als allerbeste freundin aufgespielt und jetzt ignoriert sie mich." Damit spielt sie sich nur auf oder kann es sein, daß Du geglaubt hast, daß sie Deine beste Freundin ist, weil Du eben noch keine Freundin hast? Aber wenn Ihr alle neu seid, ist es noch alles in Emulsion, man muß sich gegenseitig kennenlernen. Wenn Du Dich nicht so sehr auf diese eine konzentrierst und Dich umschaust, was alles noch in der "Suppe" so schwimmt, machst Du vielleicht interessante Entdeckungen. Laß Dir ein Bißchen Zeit, um zu ermitteln, mit wem Du gerne bist. Warum soll auch die ganze Klasse auf einmal was gegen Dich haben? Sie ist doch nicht die "Chefin" in der Klasse, Ihr kennt doch alle noch nicht richtig!

Solche Enttäuschungen und Kämpfe haben wir alle - oder ziemlich alle - bei Deinem Alter mitgemacht. Natürlich nicht alle mit Epilepsie-Anfälligkeit im Hintergrund.

Versuche Dich auf den Gedanken zu konzentrieren, daß es nicht bloß diese eine "Freundin" auf der Welt gibt!

LG

mezeg

gesamter Thread: