Eure Erfahrungen mit IEZM (München)

mezeg, München, Tuesday, 11.09.2012, 17:09 (vor 5088 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo Lukas... und Musica,

ja, ich war vor zwei Jahren in Großhadern. Zwar nicht direkt im Epi-Zentrum aber in der Neuro-Chirurgie und Epilepsie war da auch kein Fremdwort.

Habe die freundliche menschliche Behandlung äußerst geschätzt. Beim ersten Gespräch wurden zum Neuro-Chirurg (der mich schließlich operiert hat) Chef-Arzt und Chef-Chirurg geholt, weil die OP eben keinen Aufschub zuließ. Beim Anblick auf mein Fahrradhelm wurde nichtdestoweniger über meine Raderfahrungen gefragt, wie lang eine tägliche Strecke, wieviel KM im Jahr usw. Die Frage vom Chef-Chirurg nach meiner Durchschnittsgeschwindigkeit konnte ich nicht beantworten, weil es mir um Landschaft und tiefen Genuß geht. Bis Kochel bin ich geradelt, für mich 142 km aber den ganzen Tag habe ich dafür in Anspruch genommen. Der Chef-Chirurg ist deutlich vom Typ Renn-Radler.

Mein Neuro-Chirurg versteht dafür sehr wohl meine Philosophie und erklärte bei der OP-Vorbereitung dem anwesenden Student (beste Manieren und sichtbare Ehrfurcht und Respekt vor seinem "Meister") den Unterschied zwischen Rennrad-Typ (abends nach der Arbeit schnell aufs Rad, 30 kmh Durchschnitt, 3.000 km im Jahr) und Genuß-Radler wie ich, Fahrrad zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Entspannung, für Ausflüge und Urlaub, kmh von 16 bis 20, Jahreskilometer 6.000 bis 8.000...

Und als ich ihn letztes Jahr zur Kontrolle bekam, erkannte er mich sofort, eben weil die radelnde Französin und fragte nach meinen Rad-Leistungen und Erlebnissen. Wir haben wohl eine Viertelstunde darüber diskutiert und als es um die Wurst, pardon, das Gehirn ging, war es als ob er plötzlich noch einen "virtuellen" Facharztkittel dazu anzog, weiterhin freundlich-menschlich war und doch gleichzeitig definitiv der Fachmann, der Dein Problem voll im Griff hat.

Wenn solche Fachärzte sich die Zeit nehmen, Dir auf einem für Dich positiv-angenehmen Gebiet entgegenzukommen, zeigt es doch, daß sie Dich als Mensch zuerst und vor allem begreifen und man fühlt sich fast wie im warmen Nest.

Also von Großhadern - zumindest Neuro-Chirurgie - kann ich nur schwärmen.

mezeg

P.S. Letztes Jahr hat der Neuro-Chirurg gesagt, ich brauche dieses Jahr nach der Kontroll-MRT im Oktober nicht nach Großhadern zu kommen, wenn es keine Auffälligkeit gibt. Fast könnte ich mir eine wünschen... ;-) ;-)

gesamter Thread: