Eure Erfahrungen mit IEZM (München)
Hallo Lukas,
habe am Vormittag beim MRT erfahren, daß es sich um ein Meningeom handelte, alles von der Radiologin reserviert aber gut verständlich erklärt, rasche OP unausweichlich. Da ich es ablehnte, hat sie mich gleich zum Neurologe geschickt und ihm den Befund gefaxt. Auf dem kurzen Radweg zum Neurologe kam ich zu grübeln und zur Eventualität einer späteren OP, vielleicht "irgendwann" im Winter. Der Neurologe nahm mich sofort dran, ließ nicht locker, blieb aber immer ruhig und freundlich. Nach 10 Minuten stimmte ich der OP und somit dem Termin im Großhadern zu, bat aber um eine Frist von 2 Wochen, um etliches vorher zu regeln. Er nahm sein Telefon und rief Großhadern an, kam nicht sofort durch, weil die Linie dauernd besetzt war, blieb bis zum Erfolg dran und fragte mich auch noch, ob der ihm vorgeschlagene Termin (zwei Wochen danach!!) mir paßte.
Vielleicht hat er selber angerufen, weil er gefürchtet hat, daß ich es doch nicht tue oder verzögern würde. Angerufen hätte ich schon, klar doch, wenn ich etwas entschieden habe, ziehe ich es durch. Ob ich mich am gleichen Tag dazu gerafft hätte, ist eine andere Frage.
Es geht mir nicht vorwiegend darum, durch seine Handlung mir die Mühe der Terminfeststellung erspart zu haben. Mit der jetzigen Erfahrung schätze ich, daß ich selber auch einen schnellen Termin zur ersten Untersuchung und Besprechung in Großhadern bekommen hätte. Sich in einem - wie damaligen - Schockzustand so "getragen" zu fühlen ist unheimlich wohltuend. Ich bin ihm äußerst dankbar, daß er sich sogar für diesen Anruf die notwendige Zeit genommen hat. Dabei bin ich "nur" Kassenpatientin.
mezeg
gesamter Thread:
- Eure Erfahrungen mit IEZM (München) -
Tablettenschlucker,
11.09.2012, 11:10
- Eure Erfahrungen mit IEZM (München) - Musica, 11.09.2012, 13:56
mezeg,
11.09.2012, 17:09
Tablettenschlucker,
11.09.2012, 18:23