Gedächnis - Probleme

baerli3333, Tuesday, 18.09.2012, 19:30 (vor 5081 Tagen) @ Sanne72

Hallo
in deinen Schilderungen spiegel ich mich kpl wieder. nur bei mir weiss kein neurologe woher die anfälle kommen. weder psychogene, noch organische, einfach nichts feststellbar.
EEG, CT, MRT allesamt ohne Auffälligkeiten und das über nun schon 37 Jahre hinweg.
Lamotrigin und ergenyl ( in dieser kombi verstärkt sich die wirkung )haben sie auch mir verordnet, dann für 6 Jahre ab in die UNI zur medi optimierung. und da hatte ich dann das fragwürdige vergnügen, auch mal die nebenwirkungen von so manch anderen medis kennen zu lernen. nach 6 jahren wieder raus aus der UNI mit denselben medis, einzig die dosierung war anders.
Vergesslichkeit bei unseren medis ist zweifelsohne nicht zu leugnen, gegenüber anderen medis kann man aber damit, zumindest anfangs, noch leben. ich nehme nunmehr seit über 12 Jahren LTG und VPA und muss jetzt jedoch auch sagen, dass die Merkfähigkeit jetzt rapide nachlässt, vielleicht hab ich früher auch nicht so drauf geachtet. z. b. Ich lese 3 Seiten in einem Buch, schlage es zu, und weiss nicht mehr was ich da gerade gelesen hab. brachte schon viel ärger auf der arbeit ein. das langzeitgedächnis ist zum Glück um so besser. (frag mich nicht was vor 3 std. war, frag mich lieber was vor 3 monaten war)
da es aber bei den anderen medis nicht besser war, werde ich wohl mit dem kleineren übel leben müssen, und wie du hier im forums siehst können das viele ganz gut.

erzähl uns doch mal von deinem termin beim neurologen

LG
Uwe

gesamter Thread: