Gedächnis - Probleme

Musica, Tuesday, 18.09.2012, 19:32 (vor 5081 Tagen) @ Sanne72

Hallo Sanne, könnte von mir sein, was Du da schreibst. Mein täglicher Kampf. Um dem Problem entgegen zu wirken, versuche ich immer mir ein System auszudenken. Zum Lachen, klappt nicht. Bringe alles durcheinander, hefte Sachen falsch ab und und..habe viel Ärger. Manchmal bin ich ziemlich traurig, manchmal muß ich über mich selbst lachen, manchmal könnte ich aggressiv werden und meist überspiele ich das Problem. Was ganz schön anstrengend ist und auch so seine Folgen hat. Zumindest habe ich jetzt etwas Hilfreiches entdeckt. Es ist für meine Konzentration besser, wenn ich öfter Pausen mache und die anspruchsvolleren Aufgaben gleich am Vormittag. Da erlaube ich mir auch einmal, 1 Std. nicht an´s Telefon zu gehen. Ich schleppe immer ein Ringheft mit. Da schreibe ich kreuz und quer alles hinein. Termine, mit wem ich über was gesprochen habe, alle Anrufe vom AB udgl. Wenn ich mich dann null erinnere, blätter und sduche ich in dem Heft und eroiere zumindest dann, um was es ging. Das Ringbuch lasse ich nie auf meinem Schreibtisch liegen.Braucht keiner sehen. Sehr gut ist, das zu Erledigende auf kleine Post-Zettelchen zu schreiben und auf die Schreibtischplatte, irgendwo im Abseits zu kleben. Ein wunderschönes Gefühl, wenn man einen vernichten kann, weil Arbeit erledigt.Ich nehme seit Jahren Lamotrigin. Alles Gute und lieben Gruß,Musica

gesamter Thread: