Citalopram im EEG nachweisbar?
Hallo scarnee26,
Jetzt ist meine Frage, ob es vll. möglich ist, dass das Medikament, dass ich einnehme (Citalopram) dafür verantwortlich sein könnte, dass diese "erhöhte zerebrale Erregbarkeit" zustande gekommen ist.
schwierig zu sagen... theoretisch steht in den Nebenwirkungen von Citalopram unter gelegentlich "Krampfanfälle". Ich weiß aber nicht, inwiefern sich das dann auf das EEG auswirkt.
Zudem haben viele Menschen kein "sauberes" EEG, ob es bei dir jetzt erst seit der Einname des Medikamentes so ist, oder ob es schon all die Jahre vorher so war, weiß man ja (leider) nicht.
Andersherum haben viele Menschen, die Epilepsie haben (mich eingeschlossen) nur ein auffälliges EEG, wenn sie einen Anfall haben, ansonsten sieht man da nichts. Von dem her, nur vom EEG her kann man nicht sagen, dass du Epilepsie hast - und Medikamente musst du / würde ich schon gar nicht einnehmen (so lange nicht mindestens zwei Anfälle aufgetreten sind, was ja - Gott-sei-Dank - bei dir nicht der Fall war).
Weißt du, was der Arzt ansonsten für Untersuchungen mit dir machen möchte??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Citalopram im EEG nachweisbar? -
scarnee26,
21.09.2012, 08:12
Mondenkind,
21.09.2012, 09:53
- Citalopram im EEG nachweisbar? - scarnee26, 21.09.2012, 10:01
Tablettenschlucker,
21.09.2012, 15:39