Neue situation

Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 25.09.2012, 22:20 (vor 5073 Tagen) @ Babsi2012

Hey Babsi,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft. Es tut mir Leid das du anscheinend in deiner eigenen Wohnung ausgeraubt wurdest. Bei dieser Situation wäre gut denkbar, dass du eins auf den Deckel bekommen hast und das nach sowas das Gedächtnis aussetzt ist logisch. Das durchecken im Krankenhaus war mit Sicherheit eine angebrachte Routine, aber was dein EEG betrifft, naja. Also erstmal denke ich das du einfach eine ordentliche Gehirnerschütterung hast, daher auch die Kopfschmerzen. Diese ist aber mit einem EEG garnicht sichtbar, dies wär der erste Grund. Der zweite, hattest du in deinem Leben jemals einen Anfall? So wie du beschreibst eher nicht. Die allgemein verbreitete Meinung lautet nämlich, dass EIN Anfall noch keine Epilepsie macht... Grund Nummer drei, ein EEG ist überhaupt nicht aussagekräftig, da es bei "normalen" Menschen Anzeichen gibt und bei Menschen mit jahrelang bekannter Epilepsie nichts anzeigt. Ein EEG misst immer nur die Ströme an der Oberfläche des Gehirns. Das ein Gehirn innen nicht hohl ist erwähnen die meisten Ärzte und leider auch Neurologen nie:-P .
Also von daher keine Panik. Das ein EEG nicht so zuverlässig ist musste ich meinen Ärzten auch erst an den Kopf werfen, damit ich eine Bestädigung bekam.
Ansonsten gerne wieterfragen, Antworten und Ratschäge gibts hier genug :-D .

Liebe Grüße
Lukas

gesamter Thread: