Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni
Hallo Ramona!
Um eine gesicherte Diagnose zu bekommen und ggf. ordentlich medikamentös eingestellt zu werden ist es sicherlich sinnvoll ein Epielsiezentrum (wie z.B. Bielefeld-Bethel) aufzusuchen. Dort werdet auf jeden Fall ernst genommen und dein Mann genau untersucht.
Hinsichtlichd des Alkohols ist es auch erwiesen, dass dieser Anfälle auslösen kann. Auch in geringeren Mengen. Bevor die Ursache der Epilepsie nicht ausdrücklich geklärt ist, sollte dein Mann gar keinen Alkohol mehr trinken. Desweiteren vertragen sich viele Medikamenten auch nicht mit Alkohol bzw. belastet den Körper unnötig. Ich selber trinke so gut wie kein Alkohol. Selten mal ein gemischtes Bier. Ansonsten lebe ich möglichst alkoholfrei - und es geht sehr gut...
Überigens - auch täglicher Konsum von 1-2 Flaschen Bier kann zur Gewöhnung und zumindest zur "psychischen" Abhängigkeit führen. Das bedeutet, dass es dem Körper garnichts ausmacht keinen Alkohol zu bekommen sondern vielmehr im Kopf ein Prozedere abläuft, was nach dem gewohnten Bier verlangt.
Möglicherweise reicht es auch schon, wenn dein Mann einfach auf alkoholfreies Bier umsteigt. Somit bleibt er in seinem gewohnten Rhytmus.
Dies trinke ich zwischendurch sehr gerne und der Unterschied zu "echtem" Bier ist nicht festzustellen.
Wie gesagt- nicht aufgeben und sucht einen Facharzt, z.B. einen Neurologen mit einer Zusatzqualifikation zum "Epileptologen" aufsuche oder wendet Euch direkt an ein Epilepsiezentrum.
Viele Grüße!
Achim
gesamter Thread:
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni -
ramona1704,
10.10.2012, 11:20
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni - Achim74, 14.10.2012, 12:05
Relaia,
16.10.2012, 23:32
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni - ramona1704, 17.10.2012, 14:54
Andre,
18.10.2012, 23:29
Mondenkind,
19.10.2012, 00:00
Andre,
19.10.2012, 00:16
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni - mezeg, 19.10.2012, 10:54
Andre,
19.10.2012, 00:16
Mondenkind,
19.10.2012, 00:00