Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni
Hallo Ramona,
"kryptogene Epilepsien" sind häufig. Soll einfach heißen, der "Verursacher" ist nicht bekannt (wie z.B. bei manchen eine Vernarbung oder so). Es heißt aber nicht, dass nicht geklärt werden kann, ob es einen Herd gibt, ob es Auslöser gibt ect. Und auch nicht, dass die Ärzte keine Ahnung haben, wie sie behandeln sollen.
Ich wollte anfangs auch immer wissen, wo es herkommt (würde ich eigentlich heute noch gerne), aber bis jetzt gibt es nur mehr oder weniger wahrscheinliche Vermutungen. Mittlerweile interessieren mich mögliche Auslöser viel mehr als dir "Verursacher". Kennt man Auslöser, kann man immerhin versuchen Anfälle zu vermeiden. Und da habt ihr ja schon einen guten Hinweis bekommen.
"Äthyltoxisch getiggert"
heißt keinesfalls, dass dein Mann als Alkoholiker bezeichnet wird. Es heißt halt ganz einfach nur, dass Alkohol bei deinem Mann Anfälle auslösen kann (wie übrigens bei vielen) und das das auch schon der Fall war. Deshalb sollte dein Mann auf alle Fälle in Zukunft versuchen auf Alkohol zu verzichten (sorry, wenn ich das sag, aber täglich 1-2 Bier ist so wenig auch nicht, v.a. über längere Zeit; egal was die Leberwerte sagen. Der Einfluss des Alkohols auf das Nervensystem lässt sich immerhin nicht an den Leberwerten ablesen).
Wenn ihr jetzt gute Ärzte gefunden habt, die es sich unvoreingenommen anschauen, habt ihr ja schon einen weiten Schritt geschafft!
"Gott schickt uns Krisen nicht, um uns umzubringen, sondern um uns zu stärken"
(oder so ähnlich
; weiß jetzt gerade nicht, von wem das stammt, aber es kann (egal wer das gesagt hat
) trotzdem oft helfen, sich bewusst zu machen, dass es (fast) immer Wege gibt und vieles am Anfang oft viel furchtbarer erscheint, als es wirklich ist)
Alles Gute und viel Kraft!
gesamter Thread:
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni -
ramona1704,
10.10.2012, 11:20
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni - Achim74, 14.10.2012, 12:05
Relaia,
16.10.2012, 23:32
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni - ramona1704, 17.10.2012, 14:54
Andre,
18.10.2012, 23:29
Mondenkind,
19.10.2012, 00:00
Andre,
19.10.2012, 00:16
- Wir haben eine Diagnose - aber sie ist irgendwie ni - mezeg, 19.10.2012, 10:54
Andre,
19.10.2012, 00:16
Mondenkind,
19.10.2012, 00:00