meine Tochter (16) Janz Epilepsie und 28.SSW!

Honesty12, Friday, 19.10.2012, 17:10 (vor 5050 Tagen) @ jess87

Danke für Dein Echo. Sorgen macht mir in erster Linie die Stabilität meiner Tochter und das Risiko einer vaginalen Geburt.
Die Neurologin am AKH gab das ok für vaginale Geburt, nächster Gyn Termin auf Ambulanz noch ausständig.
Ich persönlich wäre für eine Sectio, weil ich Angst vor Anfällen während des Geburtsvorganges habe und ich meine Tochter kenne. Sie ist sehr empfindlich und wenn ich an meine beiden (ewig langen) sehr schmerzhaften Geburten denke, habe ich das Gefühl, dass sie auch wegen ihres Alters mit den Wehen etc überfordert wäre, dadurch in eine Stresssituation kommt und Anfälle auslösen kann.

Danach wird es ja auch schwierig, sie ist während der Schwangerschaft schon zweimal raufdosiert worden (Keppra und Lamictal). Diese Dosis muss nach der Geburt wieder hinunterdosiert werden. Davor habe ich auch Angst. Ich lebe mit meiner Tochter alleine, d.h. die Pflege des Babys wird unter Umständen in der Nacht komplett mir zufallen. Ich kann mir vorstellen ,das ein permanentes Gewecktwerden über einen längeren Zeitraum ihre Anfallshäufigkeit verstärken kann.

Meine Ängste teile ich niemandem mit, meiner Tochter schon gar nicht, ihr gegenüber versuche ich optimistisch zu sein, um sie nicht zu belasten.

Aber ich freue mich riesig auf mein erstes Enkerl, zwar etwas jung Omi, dafür noch rüstig für viele Dinge,....
Haben schon beinahe alles besorgt, was der kleine Wutz so brauchen wird, da müssen wir uns bremsen und Geschäften fernbleiben...;-)

gesamter Thread: