Synkope/Epilepsie?!
Hallo!
Stelle mich kurz vor - Bin 27 Jahre jung und bereits seit meiner Kindheit klappe ich sozusagen öfter mal zusammen.
Als Kind schob man es aufs Wachstum, danach ohne große Untersuchungen auf Kreislaufprobleme. Zu wenig trinken, zu heiß, etc.
Das allerdings kann ich in kleinster Weise nachvollziehen - wenn ich bewusstlos werde sind es meist eher ganz andere Situationen - habe auch schon öfter über Zusammenhänge nachgedacht, kann aber keine finden.
Im Februar 2012 wurde ich nach einem Mittagessen bei Freunden einfach im Sitzen ohnmächtig. Daraufhin brachten sie mich ins KH. CT, Herzultraschall nichts gefunden. Wieder heimgeschickt.
Beim arbeiten, sowie beim Sbahnfahren passierte es mir dann, dass ich eine komische Übelkeit empfand und vermutlich zum starren begann. Es machte sich das Gefühl breit gleich umzufallen. Passierte aber nicht.
Noch zwei weitere Male innerhalb der letzten beiden Monate wurde ich dann ohnmächtig - einmal sehr kurz im liegen ( vorher dieses Übelkeitsgefühl, starren und undefinierbares Gefühl... hm ich versuche immer krampfhaft mir zu merken was ich denke- aber keine Chance - hat etwas mit Personen zu tun die ich sehe, kann aber auch sein das ich das nur so empfinde?! Ich weiß es nicht, macht aber Angst ). Ein zweites Mal dasselbe Gefühl im sitzen, konnte mich soweit kontrollieren dass ich mich auf den Schreibtisch stütze - war weg - keine Ahnung wie lange, keine Ahnung was ich mache... - aber danach verschwitzt und uriniert :(
Nun habe ich mich beim Kardiologen und beim Neurologen vorgestellt.
Fazit: Langzeit EKG beim Hausarzt diagnostizierte eine grenzwertige PQ Zeit. Kardiologe EKG meinte alles okay. Kann nicht am Kreislauf liegen.
Neurologe: Vermutet Epilepsie. EEG 1: Keine besonderen Auffälligkeiten. CMrt: Keine besonderen Auffälligkeiten. EEG2: Keine besonderen Auffälligkeiten. Möchte noch ein EEG im Dezember, eins im Januar machen.
Nun stellt sich mir die Frage was ich habe?! Wie ich damit umgehe, dass es keine Befunde gibt, ich aber immer in der Angst lebe dass jederzeit wieder ein "Anfall" geschehen kann. Und fühle mich natürlich etwas komisch - weil es keine Diagnose gibt. Auch wenn man sich natürlich keine wünscht - andererseits ist das so ganz ohne aber auch nicht befriedigend. Symptome sind ja da. :(
Vielleicht treffe ich hier auf wertvolle Gespräche, bin für jedes offene Ohr dankbar.
Und vielleicht kennt das ja zufällig jemand mit der undefinierbaren Diagnose und Ohnmachtsanfällen?
gesamter Thread:
- Synkope/Epilepsie?! -
mandarine,
25.10.2012, 16:09
- Synkope/Epilepsie?! - Musica, 25.10.2012, 19:33
- Synkope/Epilepsie?! - Tablettenschlucker, 26.10.2012, 00:35
- Synkope/Epilepsie?! - anna1111, 29.10.2012, 19:11
- Synkope/Epilepsie?! - anonym, 05.11.2012, 18:14