Synkope/Epilepsie?!

anna1111, Monday, 29.10.2012, 19:11 (vor 5039 Tagen) @ mandarine

Hallo mandarine!

... das war gerade so als ob ich mich selbst reden gehört hätte!
Mir geht es ähnlich!

Nur dass ich schon 2 mal einen Anfall mit Muskelzuckungen, Bewusstlosigkeit und Atemstillstand hatte, also auch unter Beobachtung.
Ging auch einher mit einem komischem Gefühl im Bauch, das immer weiter aufsteigte. Ich bekam schwarze Flecken im Sichtfeld und hörte alles ganz komisch.
Beim zweiten mal - das war letztes Jahr - fiel ich in mitten meiner Freunde von einem Barhocker, mit dem Kopf gegen den Tisch und dann zu Boden. Das Einnässen und die verwirrten Blicke waren wohl das unangenehmste was ich bisher erlebt habe...

Umgefallen bin ich als Kind auch öfters, aber der erste Anfall kam mit 18.
Wie gesagt es waren erst 2 und ich bin auch jedes Mal für eine Woche im KH gewesen zur Abklärung. MRT, EEG, Schlafentzugs-EEG, EKG waren immer unauffällig.
Bei der Kipptisch-Untersuchung wurde eine Kreislaufstörung festgestellt, was der Grund für die Synkopen ist.

Da ich mir nachts oft in die Zunge beisse - und das so, dass ich davon wach werde und das Blut schmecken kann - überlege ich jetzt auch, ob ich nicht zu einem Neurologen gehen soll und mich einfach nochmal durchchecken soll.
Ich verstehe dich gut - man will ja nicht unbedingt die Diagnose haben, aber es ist ein ungutes Gefühl dem so ausgeliefert zu sein. Wer weiss wann es zum nächsten mal passiert!!?

Bin gespannt wie es bei dir so läuft
anna1111

gesamter Thread: