kleine Absenzen

Tablettenschlucker, Freiburg, Friday, 26.10.2012, 00:04 (vor 5043 Tagen) @ Ana

Hey Ana,

Erstmal natürlich ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

also das hört sich schon nach Absencen an. Die können ja auch sehr unterschiedlich ausfallen. Erstens in der Dauer ist von weniger als 1 Sek. bis zu drei Minuten alles drin. In der Erscheinung ist von Schwindel, kurze Gangunsicherheit und motorischen Störungen bis hin zu Gedächtnisaussetzern alles drin.
Außerdem gibt es natürlich auch hier, wie bei allen Epi`s, sehr viele verschiedene Formen. Erste Unterteilung in typische und atypische Absencen. Typische Absencen werden nochmals unterteilt in die seltenen blanden Absencen (etwa 10%) und die häufigen komplexen Absencen (restlichen 90%).

Ich war gerade im Epi-Zentrum in München. Bisher dachte ich immer, dass ich nur eine Aufwach-Epilepsie hätte. Was anderes hat mir bis jetzt auch kein Neurologe oder die Ärzte aus der UNI-Klinik gesagt. Nun sagte man mir in München nach einem EEG, dass ich sehr viele Absencen habe und dadurch eine sehr verlangsamte Reaktionsfähigkeit habe.
Also Absencen sind meistens so kurz das man sie als Betroffener nicht bemerkt, nur in wenigen Fällen bekommt man sie mit. Ich denke das deine Absencen etwas länger dauern, da du sie ja "pürst". Daher würde ich sie auch in die Kategorie atypisch einordnen, diese gehen meist ein bis drei Minuten.
Nebenwirkungen von Medikamenten sollten eigentlich einer gewissen Regelmäßigkeit folgen und nicht mal hier und da aufblitzen, daher gehe ich eher von Absencen denn von Nebenwirkungen aus.

Liebe Grüße
Lukas

gesamter Thread: