Neuer Epi Patient

adicolor, Thursday, 01.11.2012, 11:54 (vor 5037 Tagen)

Hi alle zusammen,

da ich neuer Epi-Patient bin & noch nicht so ganz weiß, wie ich damit
umgehen soll, habe ich da mal ein paar Fragen.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Meine "Epi-Geschichte" begann Anfang letzten Jahres. Ich war totaler Disco-Gänger
und deshalb auch jedes Wochenende unterwegs, bis ich dann an einem Samstag
Morgen auf der Straße umgekippt bin. Zuerst wurde vermutet es war eine
Kreislaufstörung durch das viele Feiern, Alkohol, Rauchen, Arbeiten, etc.
da es auch mein einziger Anfall war 2011 - gingen wir davon aus, dass ich einfach
kürzer treten müsste.
2012 hatte ich jetzt letzte Woche bereits meinen 4.ten Anfall.
Seit ca. April nehme ich nun Lamotrigin Teva 100 - 0 - 100, heißt morgens um 8 Uhr und abends um 20 Uhr. Jedes mal nach einem Anfall komme ich erst wieder im Krankenwagen zu mir, weil ich laut meiner Mitmenschen total verwirrt bin.
Die Ärzte im Krankenhaus haben bis heute noch nicht raus finden können, woher
meine Anfälle kommen, da alle Untersuchen (EEG und CT) ohne Befund waren.
Ich selbst kann mir auch nicht erklären woher die Anfälle kommen..
Ich nehme meine Tabletten regelmäßig, war seit Anfang des Jahres in keiner Disco und auf keiner Party mehr, ich trinke keinen Alkohol & schlafe mindestens 7-8 Stunden pro Nacht & mache regelmäßigen Muskelaufbau im Fitnessstudio. Das Einzige was ich nicht lassen kann, ist das Rauchen & das Zocken (Zocken allerdings nur 1 Stunde pro Tag).
Jetzt muss ich Mitte Dezember in ein Epilepsie-Zentrum, wo ich angeblich mal
komplett durchgecheckt werde.
Wisst ihr vielleicht woher meine Anfälle kommen könnten?
Wieso werden Sie nicht von den Tabletten unterdrückt?
Und kann ich es trotzdem mal wieder riskieren in die Disco zu gehen,
wenn ich wenig Alkohol (bzw. gar keinen) trinke und davor, sowie danach genug Schlaf bekomme?
Meine Freundin hat zwei meiner diesjährigen Anfälle mitbekommen => einen schwachen Anfall & einen starken Anfall, wobei der starke Anfall nach einer Nacht mit Alkohol & Übergeben - statt fand. Sie versucht mich dann immer auf die Seite zu drehen und ruft den Notarzt, weil sie nicht weiß wie sie sonst handeln soll.
Habt ihr einen Tip für sie, damit sie auch einen sichereren Umgang damit hat?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße Andrè:-)

gesamter Thread: