Berufsförderngswerke

patschie, Friday, 09.11.2012, 13:18 (vor 5029 Tagen) @ Noooh

Ich mache in Ö gerade eine solche Umschulungsmahsnahme, für uns sind fast alle Jobs nicht geeignet und bei denen wir geeignet wären: da gibt es oft Probleme da Epilepsie keine Körperliche Krankheit ist und die Chefs meist keine erfahrungen mit Epilepsie haben haben diese auch KEINERLEI VERSTÄNDNISS für naja die kleinen Problemchen mit denen wir zu kämfen haben z.B.:

1. Medikamente konnten 2,3 Tage nicht genommen werden, nach dem neuen Start der einnahme wirst du EXTREM Müde und du wirst dich in der Arbeit wegen der Müdigkeit rechtfertigen müssen und anschliesend wird deine Rechtfertigung als Ausrede Gewertet.
(Chef: "Wenn ich rechtzeitig Schafen gehe bin ich nie müde und so MUSS es auch bei dir sein" so in richtung ich kenne müdigkeit und ES IST BEI ALLEN MENSCHEN GLEICH)

2. Vergesslichkeit wird trotz deiner Beteuerungen zwecks Epilepsie als Faulheit tituliert.

3. Absenzen werden auch oft als FAULHEIT Unterstellt(Absenzen: Abwesendheit sieht aus wie verträumdheit), Myclonien als Absicht(Mylconien:die oft morgentlich auftretenden zukungen, da kann dir auch etwas aus der Hand fallen)

4. USW ...............................................

So geht es zumindest mir. Hatte bei der Arbeit/Ausbildung (4 Ausbildungen rausgeworfen geworden und schon Viele Chefs gehabt die mich aus der Firma gemobbt haben) schon viele Probleme wegen der Epilepsie.:-( UND KEINERLEI VERSTÄNDNISS:-( . Menschen sind Egoisten "OHNE AUSNAHMEN" und gehen IMMER VON IHRER EIGENEN SITUATION AUS wenn der andere Optisch gesund aussieht (was bei und eindeutig meist der Fall ist).
Nicht jeder macht die Gleich schlechten Erfahrungen wie Ich also es muss auch nicht so ablaufen.


gesamter Thread: