Berufsförderngswerke

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 10.11.2012, 11:40 (vor 5028 Tagen) @ patschie

da gibt es oft Probleme da Epilepsie keine Körperliche Krankheit ist

Also eigentlich ist Epilepsie schon eine körperliche Erkrankung, nur dass man sie halt nach außen hin nicht sieht. Das muss man aber anderen halt auch so vermitteln.

Medikamente konnten 2,3 Tage nicht genommen werden, nach dem neuen Start der einnahme wirst du EXTREM Müde und du wirst dich in der Arbeit wegen der Müdigkeit rechtfertigen müssen und anschliesend wird deine Rechtfertigung als Ausrede Gewertet.

Dagegen kannst Du aber selbst etwas unternehmen und zusehen, dass Du immer rechtzeitig Nachschub an Tabletten bekommst und immer ausreichend Tabletten mit Dir führst.

Menschen sind Egoisten "OHNE AUSNAHMEN" und gehen IMMER VON IHRER EIGENEN SITUATION AUS wenn der andere Optisch gesund aussieht (was bei und eindeutig meist der Fall ist)

Dahingehend würde ich an Deiner Stelle verbal mal etwas abrüsten und Dich selbst ein klein wenig kritisch hinterfragen. Ich hab ja Verständnis für Probleme, wie z.B. Vergesslichkeit oder nun einmal die Anfälle selbst. So wie ich Deinen Beitrag jedoch lese und verstehe, verhältst Du Dich auch nicht gerade dahingehend förderlich, Deine Situation dahingehend zu verbessern, dass Du nicht Betroffenen glaubhaft Deine Probleme vermitteln kannst.
Wie Du ja schreibst, passiert es Dir wohl öfters, dass Du Deine Medikamente mehrere Tage lang nicht einnehmen kannst und Du wirst bei der erneuten Einnahme dann extrem müde - dagegen kannst Du etwas tun.
Wenn ich Chef wäre und wüsste, dass ich einen Mitarbeiter habe, der weiß, dass er regelmäßig wichtige Medikamente nehmen muss und dann öfters diese nicht nimmt, mit entsprechenden Folgen, dann würde auch ich, bei aller Toleranz, auch in Frage stellen, ob diese Person wirklich bei mir arbeiten möchte.
Und wenn Du auf die Medikamentenbesorgung und -einnahme mehr achten würdest, dann würde sich bei Dir vielleicht auch die Situation mit den Absenzen und Myoklonien verbessern, ergo gäbe es dann weniger, was einen Chef stören könnte.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: