Ausrede: Epilepsie

Shabd, Saturday, 10.11.2012, 19:10 (vor 5027 Tagen) @ kucka

Gruß Dich Kucka,

es tut mir Leid wenn ich normal komme mit diesem Punkt Veranlagung und möchte Dir auch weder verletzen noch überfordern aber du hast eine Frage gestellt und gibst selber eine Antwort.Du fragst Dich nicht:''Könnte doch etwas stimmen in der Aussage? Ich habe auch lang gebraucht bis mir manche Sache über mich selber aufgefallen sind und besonders bis ich akzeptieren könnte daß mein Verhalten nicht immer in Ordnung ist. Es ist eigentlich nicht schlimm, wichtig ist, daß man anfängt um seiner Umwelt Willen, eine erste Schritt den anderen entgegen zu machen. Mit der Aussage: Es ist genetisch (obwohl die Ärtzte Heute sagen ganz klar:Epilepsie ist nicht vererbar, es ist etwas angeworben), bis du ganz frei gesprochen. Was dieses Anwerben betrifft, kann ich Dir, wenn du es möchtest schon einiges von mir erzählen.
Mit anderen Worte: Ich kann nichts dafür, es ist in meiner Familie.
Wenn es auch so wäre, EINER muß endlich den Mut haben, auch wenn es schwer zu sein scheint, die kommenden Generationen daraus zu holen. Es kostet viel Kraft aber du hast eine Familie, Freunde, Leute so wie wir die Dir beistehen und Dir helfen möchten. Wir können nicht ein Leben lang Opfer bleiben.
Was ist besser nach dem man ein Ausraster gehabt hat? Seine Familie zu sagen: Es tut mir Leid, ich möchte euch nicht ständig aufs Neue verletzen oder sturr in seiner Überzeugung zu bleiben, das Gefühl nicht verstanden zu sein zu pflegen, meinen daß man das fünfte Rad an der Karre wäre,und ... und... und. Ich kenne diese Mechanismus leider zu gut und weiß nicht ob ich Morgen nicht wieder herein fallen kann. Aber versuchen, immer wieder versuchen, sich ein Ziel für andere Menschen stecken die es noch schlechter haben. Diese Lebensschule ist nicht um sonst wenn man sein Herz für die Lebensaufgaben öffnen will. Jeder Mensch hat eine Lebensaufgabe, laß Dich benützen, Mensch! Du wirst sehen: Es gehen neue Lichter auf.
Noch einmal, sei mir bitte nicht böse, aber es gibt Fälle wo wir keine Streicheleinheiten anehmen und geben dürfen wenn wir heil werden wollen und dieses Thema ''Ausrede'' ist nach 50 Jahre Epilepsie zu wichtig, da einer Schlüßel zur Besserung darin steckt.

Ich wünsche Dir und Deine Familie alles Gut. Ich bin jederzeit bereit mit Dir weiter zu reden.
Herzliche Grüße,

Shabd / Bruno

gesamter Thread: