MRT ja, Lamotrigin-Spiegel ja, Großhadern nein!

mezeg, München, Tuesday, 13.11.2012, 11:29 (vor 5025 Tagen)

Hallo,

war heute morgen bei MRT für die jährliche Kontroll-Untersuchung in Großhadern nächsten Donnerstag. Nebenbei gemerkt, schöne, klare Räume, freundliches Personal, alles beruhigend. Termine perfekt geplant. Und da die Röhre gut gelüftet wird und man mir eine Glocke für den "Notfall" gibt, kann ich meiner Klaustrophobie ins Gesicht lachen...

Ich weiß nicht, ob es so überall ist, in der Praxis werden nach der Untersuchung die Ergebnisse vom Radiologen erklärt und besprochen. Das erste Mal, als das Menigeom entdeckt wurde, nahm sich die Radiologin wirklich Zeit, um mich eindringlich und gleichwohl feinfühlig auf die Notwendigkeit einer dringenden OP zu überzeugen. Mein Neurologe gab den letzten Schliff.

Heute wurde ich von einem "wuscheligen" jungen Radiologen freundlich zur Besprechung geholt. Sehr kurze Besprechung mit dem einfachen Satz: "Es hat sich nichts verändert!" Ich fragte, ob ich mir nun mehr Zeit zur nächsten Kontrolle nehmen kann, seine Antwort: "Chaque année!" Na ja, mein Akzent hatte mich wieder verraten...
Und die Sprache kann er gut, sonst hätte er nicht so "du tac au tac" antworten können. Verabschiedete sich in Französisch und scheinte an der Ausübung der Sprache Spaß zu haben.

Dann kam ich in Zweifeln: Soll ich trotzdem den Termin in Großhadern wahrnehmen oder einfach absagen? Auf der Rückfahrt konnte ich den Neurologe ansteuern, um ihm die schnelle Frage zu stellen: ja oder nein?

Ich mußte zwar etwas warten, wurde aber zur Besprechung rein geholt. Bilder angeschaut, Notizen gemacht. Den Termin in Großhadern kann ich absagen :-P (bereits erledigt!) aber eine MRT jedes Jahr muß doch gemacht werden :-( .

Und er möchte auch einen Lamotrigin-Spiegel bekommen, was bei mir bis jetzt nie gemacht wurde: zuerst gegen 8:30 Blutabnahme, dann Lamotrigin wie immer einnehmen und später noch mal die Vampiren werkeln lassen. Dies soll ich zweimal im Jahr durchführen lassen.

Auch wenn ich die Gelegenheit nun verpasse, in Großhadern meinen Neuro-Chirurgen und Fahrrad-Liebhaber wieder zu sehen, freue mich riesig nicht hingehen zu müssen! :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

mezeg

gesamter Thread: