MRT ja, Lamotrigin-Spiegel ja, Großhadern nein!
Hi,
jetzt machst Du mich etwas unsicher. Letztes Jahr hatte mir der Neuro-Chirurg gesagt, ich bräuchte dieses Jahr nur kommen, wenn die MRT auffällig ist. In seinem Bericht stand aber der Satz, ich sollte nach einem Jahr wieder kommen. Ich war mir nicht sicher, ob er seine Meinung aufgrund einer Besprechung geändert hatte oder ob es sich nur um einen Standard-Bericht mit den üblichen Bausteinen handelte, den man in dem Punkt nicht korrigiert hätte. Er wird seine Texte doch nicht schreiben.
In dieser Unsicherheit hatte ich den Neurologe entsprechend gefragt. Er sagte, ich sollte ihm die MRT-Unterlagen zuerst bringen, um sie auszuwerten. Und ich habe keinen Grund ihm zu mißtrauen, sein Neffe hatte zwei Meningeoms gehabt und über das Problem wird er besonders gut informiert sein. Wenn er meint, Großhadern sei nicht nötig, dann lasse ich es. Als Kassenpatientin fühle ich mich auch verpflichtet, die kostbare Zeit solcher Spezialisten auf Kosten schlimmer erreichten Kranken nicht unnötig in Anspruch zu nehmen. Man kommt bei der Kontrolle nicht grundsätzlich zum gleichen Arzt.
Über eventuellen wichtigen Statistiken bezüglich Behandlungserfolgen habe ich nicht nachgedacht. Vielleicht wird meine Absage doch irgendwie registriert? Oder wenn es wichtig ist, werden sie mich oder den Neurologe kontaktieren? Als mein Lieblingskater nach einem Sturz vom Dach hier in der Tierklinik operiert wurde, fragten sie später zuerst erfolglos über e-Mail, dann direkt am Telefon, wie es ihm ging.
mezeg
P.S. Gwen-ha-Du wurde zwar erfolgreich operiert, infizierte sich aber in der Tierklinik an FIP und mußte drei Wochen später eingeschläfert werden. Er war mein Lieblingskater
P.P.S. Lese seit langem Deine Beiträge und habe notiert, daß sie immer sehr präzis dokumentiert sind...
gesamter Thread:
- MRT ja, Lamotrigin-Spiegel ja, Großhadern nein! -
mezeg,
13.11.2012, 11:29
- MRT ja, Lamotrigin-Spiegel ja, Großhadern nein! - Green, 13.11.2012, 12:20
huge88,
13.11.2012, 21:13
mezeg,
14.11.2012, 10:38
- huge 88 - Green, 14.11.2012, 13:32