beruhigender Albtraum
Hallo
und was erwartest du dann von dem Neurologen?
Hast du schonmal so eine Mosesschulung gemacht?
Gruss Green
Hallo,
den Neurologen würde ich natürlich nur aufsuchen, wenn diese Art von Albtraum sich wiederholt. Ihm berichten, für den Fall, daß es doch wirklich was andeutet. Nicht physischer Natur (MRT doch o.k.) sondern psychologisch-emotional.
Nein, Moses-Schulung habe ich noch nie gemacht. Habe mir gerade deren Seite angeschaut, weiß aber nicht, ob es für mich das Richtige sei. Bin doch eine eigenwillige Einzelgängerin und will es alleine schaffen - solange ich mich nicht geschlagen geben muß natürlich!
Was dem schriftlichen Wissen angeht, glaube ich gut informiert zu sein: Internet (deutsch und französisch), Bücher, Artikel und das Forum hier.
Mich "öffentlich" und persönlich zu offenbaren geht mir gegen den Strich, bin eben ziemlich kratzbürstig, so was wie ein "chat écorché", gehäutete Katze. Habe aber angefangen, darüber zu reden aber nur mit einzelnen von mir gewählten Personen. Deren Reaktionen waren so gut wie immer positiv, was mir zu mehr Offenheit ermutigt. Ich richte mich in der Situation immer bequemer ein, es kostet zwar Zeit, ist dafür umso solider.
Ich will einfach alleine auf weiter See segeln, brauche aber dafür einen sicheren Hafen, wo ich beim Sturm Schutz finden kann. Und das ist der Neurologe. Nur in Sicht der Küste bleiben würde mir die Lebenslust nehmen.
Vielleicht war der Albtraum nur Ausdruck einer Ur-Angst, vollkommen von der Epilepsie unabhängig, mein "Not-Akku" hat mich mit Mühe davon rausgeholt. Schließlich gab es bei jedem Anfall eine automatisch positive Reaktion.
Ich bleibe halt auf der Lauer und versuche den Vorfall nicht zu überwerten.
LG
mezeg
gesamter Thread:
- beruhigender Albtraum -
mezeg,
14.11.2012, 10:18
Green,
14.11.2012, 12:15
mezeg,
15.11.2012, 10:54